Horizon22 ist eine, neue, kostenlose Aussichtsplattform in London und bietet euch einen einzigartigen Blick auf die Stadt. Es ist der höchste, kostenlose Aussichtspunkt der Stadt. Nur The Shard liegt noch höher, kostet aber auch einen hohen Eintrittspreis. Über Horizon22 Die Nähe zur Liverpool Street Station macht Horizon22 zu einem leicht zugänglichen Ziel für Touristen und Einheimische gleichermaßen, die die Stadt aus einer neuen Perspektive erleben möchten. Besucher können von hier aus die ikonischen Silhouetten von Gebäuden wie The Shard, die Tower Bridge, den Tower of London oder St. Paul’s Cathedral und viele andere bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten Londons betrachten. Die Plattform bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Vielfalt der Stadtarchitektur, von historischen Gebäuden bis hin zu zeitgenössischen Wolkenkratzern, in einem Blick zu erfassen. Mein Besuch bei Horizon22 Ich habe mir online weit im Voraus das kostenlose Ticket reserviert. Leider gibt es aktuell auch keine Möglichkeiten spontan vor Ort noch ein Ticket zu bekommen.…

Ich habe eine Nacht im CitizenM Tower of London verbracht. Die moderne Hotelkette CitizenM hat in London gleich vier Standorte. Ob sich die Übernachtung lohnt, lest ihr in meinem Erfahrungsbericht. CitizenM Tower of London – Einzigartige Lage in London Das CitizenM Tower of London liegt in einer der besten Lagen der Stadt. Es befindet sich in der Nähe des Tower of London und der Tower Bridge, zwei der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Die Lage am Ufer der Themse ermöglicht es euch, leicht zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Stadtvierteln zu gelangen. Die nächste U-Bahn-Station, Tower Hill, liegt direkt vor der Tür. Check-in und Lobby Das CitizenM zeichnet sich durch sein beeindruckendes Design und seine einladenden Gemeinschaftsbereiche aus. Die Lobby ist modern gestaltet, an dem Gäste sich entspannen, arbeiten und andere Reisende treffen können. Die Einrichtung ist zeitgemäß und schick, und die vielen Sitzgelegenheiten machen diesen Bereich…

Das Victoria and Albert Museum (V&A) in London ist eine wahre Schatztruhe der Kunst, Kultur und Geschichte. Mit seiner beeindruckenden Sammlung von über 2,3 Millionen Objekten aus allen Epochen und Teilen der Welt zieht dieses Museum jährlich Millionen von Besuchern an. In diesem Beitrag erfahrt ihr alles Wichtige für euren Besuch im Victoria and Albert Museum London. Die Geschichte des Victoria and Albert Museums Das Victoria and Albert Museum wurde im Jahr 1852 gegründet und ist nach Königin Victoria und ihrem Gemahl Prinz Albert benannt. Das Museum hat seit seiner Eröffnung eine beeindruckende Sammlung von Kunstwerken, Designobjekten und historischen Artefakten gesammelt. Heute erstreckt sich das Museum über 12,5 Hektar und umfasst 145 Galerien. Highlights der Sammlung Das V&A Museum bietet eine breite Palette von Ausstellungen und Sammlungen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Kunst und Design Hier findet ihr eine beeindruckende Sammlung von Gemälden, Skulpturen, Möbeln und Schmuckstücken, die…

Hier findet ihr meine Top 10 Geschenkideen für London Fans. London ist eine Stadt voller Geschichte, Kultur und faszinierender Sehenswürdigkeiten. Für viele Menschen ist London nicht nur eine Stadt, sondern eine Leidenschaft. Die Liebe zu dieser Metropole spiegelt sich oft in der Sehnsucht nach Andenken und Erinnerungsstücken wider, die die Magie Londons einfangen. Wenn du auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für einen London-Fan bist, haben ich hier die besten Ideen für dich: Top 10 Geschenkideen für London Fans Londoner Skyline Wandbild: Bringe die ikonische Skyline Londons in das Zuhause deines Freundes mit einem hochwertigen Wandbild. Von Big Ben bis zur Tower Bridge – dieses Geschenk wird jeden London-Liebhaber begeistern. Übrigens auch sehr interessant ist die London Skyline mit individueller Entfernungsangabe. Hängt auch in meinem Arbeitszimmer. Londoner Reiseführer: Ein detaillierter Reiseführer ist ein tolles Geschenk für jemanden, der London erkunden möchte. Wähle einen mit Insidertipps zu versteckten Juwelen der…

Die Horseleydown Old Stairs führen euch direkt zu einem kleinen Strand an der Tower Bridge. Sind ein beeindruckendes historisches Juwel inmitten der faszinierenden Stadt London. Geschichte der Horseleydown Old Stairs Die Horseleydown Old Stairs wurden im 17. Jahrhundert erbaut und dienten als wichtige Verbindung zwischen dem Flussufer und dem nahe gelegenen Stadtteil Bermondsey. Sie waren einst ein belebter Handelsweg, an dem Waren und Passagiere entlang der Themse transportiert wurden. Im Laufe der Jahrhunderte haben sich die Stufen zu einem Symbol der Vergangenheit entwickelt und sind ein wichtiger Teil des historischen Erbes Londons. Architektonische Schönheit und Charme Die Horseleydown Old Stairs sind nicht nur historisch bedeutsam, sondern beeindrucken auch mit ihrer architektonischen Schönheit. Die Stufen sind aus robustem Stein gefertigt und ihre klassische Gestaltung erinnert an vergangene Zeiten. Der Charme und die Atmosphäre dieser Treppe machen sie zu einem idealen Ort, um sich zu entspannen, die Aussicht auf die Themse zu…

Butlers Wharf und Chinese Wharf liegen in unmittelbarer Nähe zur weltberühmten Tower Bridge. Zwei faszinierende Viertel, die mit ihrem historischen Charme und ihrer kulturellen Vielfalt Besucher aus aller Welt anziehen sind einen Abstecher wert. Butlers Wharf und Chinese Wharf Diese malerischen Orte am Ufer der Themse bieten nicht nur atemberaubende Ausblicke, sondern auch eine Vielzahl von Aktivitäten, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. In diesem Beitrag zeige ich euch, was diese beiden Viertel zu bieten haben und warum sie zu einem unvergesslichen Erlebnis in London werden können. Geschichte und Architektur Butlers Wharf und Chinese Wharf haben eine reiche Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Ursprünglich als Handelszentren für Tee, Gewürze und andere Waren genutzt, haben diese historischen Lagerhäuser und Kai-Bereiche im Laufe der Zeit eine beeindruckende Transformation durchlaufen. Heute sind sie ein Beispiel für gelungene städtebauliche Entwicklung, bei der die ursprüngliche Architektur erhalten und mit modernen Elementen kombiniert wurde. Besucher können die…

Duck and Waffles – eine Ente oder tatsächlich unvergessliches kulinarisches Erlebnis? Hier erfahrt ihr alles zu diesem Trend Restaurant in London! Duck and Waffles London Das Duck and Waffles gilt schon länger als eines der absoluten Kult Restaurants. Nun habe ich mir endlich einen Termin reserviert (ohne vorherige Reservierung gibt es in der Regel keinen Zutritt) um die vermeintlich einzigartige Kombination aus köstlichen Gerichten und atemberaubender Aussicht zu erleben. Die Geschichte von Duck and Waffles Das Duck and Waffles wurde 2012 eröffnet und hat sich seitdem zu einem Wahrzeichen in London entwickelt. Das Konzept, eine Mischung aus herzhaften Entengerichten und belgischen Waffeln anzubieten, hat viele begeisterte Gäste angezogen. Das Restaurant befindet sich im 40. Stockwerk des Heron Tower und bietet einen Ausblick auf die Skyline von London. Die Speisekarte – Restaurant oder Bar Je nachdem ob ihr einen Platz  im Restaurant oder im Bar-Bereich reserviert, unterscheidet sich auch die Speisekarte.…