Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Werbelinks (Affiliate) dar. Genaueres erfahrt ihr in der Datenschutzerklärung. Da in meinen Beiträgen Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich sämtliche Inhalte als Werbezwecke. Falls nicht anders angegeben, erhalte ich dafür keinerlei Geld- oder Sachmittel. Alle meine Beiträge sind unbeeinflusst und basieren auf meinen eigenen Erfahrungen und persönlichen Eindrücken.

aktualisiert am 06/11/2022 von Patrick

Das Motel One London Tower Hill ist der ideal Ausgangsort für die Erkundung der Stadt. Es bietet ein nahezu perfektes Preis-Leistungsverhältnis.

Ich bin selbst nur duch ein Sonderangebot auf das Hotel aufmerksam geworden, aber um es vorweg zu nehmen: Ich war richtig begeistert und habe mittlerweile bereits einige Male dort gebucht.

Motel One London außen
Besonders nachts ein schöner Anblick

Lage des Motel One London

Die Lage des Motel One London ist wirklich nahezu perfekt wenn man mit dem Stansted Express in der Liverpool Street ankommt. Ungefähr 10 Minuten zu Fuß und ihr seid im Hotel. Das ist auch mit Koffer eigentlich kein Problem. In direkter Umgebung findet ihr Pubs, Restaurants und Geschäfte.

Auch wenn ihr in London City landet seit ihr von der Station Tower Gateway in wenigen Minuten in diesem coolen Hotel London.

Bis zum Tower of London und zur Tower Bridge sind es nur knapp 5 Minuten. Die City of London ist ebenfalls in der Nähe.

Um die Ecke liegt die U-Bahn Station Aldgate East und weiter die Straße runter die DLR Station Tower Gateway. Eine Docking Station für Mieträder findet ihr in der Paralellstraße (Jewry Street). Eine Bushaltstelle liegt direkt vor der Tür.

Die Zimmer im Motel One London

Das Hotel ist wirklich sehr ansprechend und modern eingerichtet. Alles ist in Braun-Tönen mit blauen Akzenten gehalten. Die Lobby ist gemütlich und bietet viele abwechslungsreiche Sitzgelegenheiten und lädt zum Verweilen ein.

Motel One London
Stilvolles Design in der Lounge

Das Personal war durchweg sehr freundlich und es ist kein Problem sein Gepäck vor und nach Check-in bzw –out im Hotel zu lagern.

Mein Zimmer war wirklich spitze! Rundum bodentiefe Fenster, modern und schick eingerichtet. Natürlich war alles super sauber und machte einen sehr gepflegten Eindruck. Das Hotel ist aber auch noch recht neu. WLAN ist selbstverständlich kostenlos.

Tipp In den Zimmern 311, 312, 411, 412, 511, 512 habt ihr einen super Ausblick. Die 11er Zimmer liegen auf der Ecke.

Ausblick

Der Ausblick war super. Ich hatte einen schönen Blick auf The Gerkin und die Hochhäuser der Umgebung.

Motel One London
Die bodentiefen Fenster machen die Zimmer noch gemütlicher

Ein Highlight der Zimmer sind sicher die gute Isolierung (kein Straßenlärm zu hören) und das Vorhandensein deutscher Steckdosen. In meinem Zimmer gab es neben dem Bett jeweils auch eine deutsche Steckdose. Praktisch wenn man mal den Adapter vergessen.

Wlan gibt es natürlich kostenlos. Einen individuellen Zugangscode erhaltet ihr beim Check-in. Scheinbar kann man an der Rezeption sogar kostenlos Ipads leihen. Vieles findet ihr auch in deutscher Sprache.

Frühstück

Das Frühstück wird in der Lobby aufgebaut und die Auswahl ist in Ordnung. Alles frisch und lecker inklusive Obst und Joghurt. Ich habe jetzt das Rührei vermisst, allerdings gab es dafür die besten gekochten Eier die ich jemals gegessen habe. Als Be One Mitglied bekommt ihr ja ein Frühstück kostenlos und könnt es selber mal testen.

Fazit

Alles in allem ein perfektes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Sicher kann man günstiger übernachten (z.B. Airbnb, Easyhotel, Travelodge), aber die Lage und das Ambiente sich wirklich spitze. In dieser Preisklasse kenne ich kein besseres Hotel. Freundliches Personal empfängt auch gerne mal direkt auf Deutsch. Wobei natürlich nicht jeder Mitarbeiter dort Deutsch spricht. Trotzdem sind Alle stets sehr zuvorkommend und um den best möglichen Service bemüht. Koffer kostenlos abstellen ist z.B. überhaupt kein Problem.

Bei Holidaycheck liegt die  Weiterempfehlung bei 100% mit fast ausschließ guten Bewertungen. Lasst euch das einfach mal anzeigen, um die Bewertungen zu lesen.

Weitere Infos

Zur Info: Es gibt die Motel One Hotels übrigens in diversen Städten in Deutschland wie Hamburg Alster, Dresden, Berlin, München, Frankfurt oder in Spanien z.B. Barcelona. Da bietet sich bestimmt ein Besuch an.

In Zunkunft ist auch eine weitere Neueröffnung für London geplant, wann genau ist noch nicht klar.

In einem anderen Beitrag findet ihr weitere interessante Hotelempfehlungen und Informationen.

Anreise, Preise und Angebote

Anreise: U-Bahn (Aldgate East, Tower Gateway) und Bus Stationen (Linie 15, 42, 78, 100) sind direkt vor Ort. Auch zu Fuß von der Liverpool Street Station aus, ist das Hotel gut erreichbar.

Adresse: Motel One London-Tower Hill, 24-26 Minories, EC3N 1BQ London

Preise: Ein Einzelzimmer beginnt ab 99GBP ohne Frühstück. Buchen könnt ihr direkt über die Motel One Webseite und die Buchung auch noch kurzfristig ändern. (Checkt aber auf jeden Fall auf den Seiten von hotels.com* ob es für eure Reisedaten günstigere Angebote gibt)

TippWer sich für das BeOne Programm anmeldet bekommt einmalig ein Frühstück kostenlos und jedes Mal eine Flasche gratis. Außerdem könnt ihr vom Late Check-out (15 statt 12 Uhr) am Sonntag profitieren.
anmelden, veranstaltungen, oktober, edinburgh, paris, amsterdam

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.