Gewinnspiel - Bob, Der Streuner

Gewinnspiel – Bob, Der Streuner

Zum Verkaufsstart von Bob, Der Streuner gibt es auf meinem London Blog ein kleines Gewinnspiel.

Die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte von Kater Bob und Straßenmusiker James Bowen bewegte und begeisterte bereits Millionen Leser und viele Kinozuschauer und erscheint am 18. Mai 2017 fürs Heimkino. Ab 8. Mai ist sie schon digital erhältlich. Der Film spielt in London, wie ihr vielleicht wisst.

Gewinne

Gewinnspiel - Bob, Der Streuner

Und das könnt ihr gewinnen:

  1. Preis: eine Bluray Bob, Der Streuner
  2. Preis: eine DVD Bob, Der Streuner
  3. Preis: ein Maxdome Gutschein für einen 3 monatigen kostenlosen Test

Teilnahme am Gewinnspiel – Bob, Der Streuner

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist eigentlich ganz einfach. Schreibt einen Kommentar zu diesem Beitrag oder abonniert meinen Blog.

Das Gewinnspiel geht bis zum 21.05.2017 und die Gewinner werden von mir per email benachrichtigt.

Die Gewinner müssen mir dann ihre Adresse mitteilen und die Gewinne werden euch dann zugeschickt.

Über Bob, Der Streuner

James Bowen (Luke Treadaway) verdient sich sein Geld als Straßenmusiker in London. Dank der engagierten Sozialarbeiterin Val (Joanne Froggatt) kann er der Obdachlosigkeit entkommen. Sie glaubt fest an James und organisiert dem perspektivlosen Musiker eine Sozialwohnung, damit er endlich von den Drogen wegkommt. Bisher hat es das Schicksal wirklich nicht besonders gut mit ihm gemeint und das Letzte, was er bei seinem Neustart gebrauchen kann, ist ein zusätzliches Anhängsel! Sein mageres Einkommen reicht gerade mal aus, um sich selbst über Wasser zu halten. Und er ist schon genug damit beschäftigt, sein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen. Kaum kann er die Verantwortung für sich selbst übernehmen – geschweige denn für ein Haustier.

Doch dann kommt alles anders: Als es eines Abends in seiner Küche scheppert, steht da nicht wie vermutet ein Einbrecher in der Wohnung, sondern ein rotgetigerter, ausgehungerter Kater, der wie sein tierisches Ebenbild aussieht. Er beschließt, dem Hausgast für eine Nacht Obdach zu gewähren, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch der Kater denkt nicht an Freiheit. Als James wieder auf der Straße musizieren geht, da er so gut wie pleite ist, macht ihm der Kater unmissverständlich klar, dass er nicht alleine zu Hause bleiben will. Sein neues Herrchen versucht ihn abzuschütteln, doch das gelingt ihm nicht. Kater Bob wird zum treuen Gefährten, der ihm auf Tritt und Schritt folgt und nicht mehr von der Seite weicht. Mit einem Schnürsenkel als Leine beginnt das Duo gemeinsam durch die Stadt zu ziehen. Bob scheint James richtig Glück zu bringen und die beiden werden zum Publikumsmagneten.

Eine unglaubliche Freundschaft beginnt … durch die James nach und nach den Weg zurück ins Leben findet.

Manchmal braucht es eben neun Leben, um eines zu retten …

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading...

29 Gedanken zu “Gewinnspiel – Bob, Der Streuner

  1. Leider habe ich es noch nicht geschafft, mir diesen Film anzuschauen. Ich habe bisher nur positives gehört und bin auch selbst ein Katzenfreund. ? Ich würde mich sehr über die Bluray oder die DVD freuen und drücke fest die Daumen.

  2. Ich bin ein totaler Katzenfan und habe auch zwei Stubentiger, die ich über alles liebe.
    Das Buch war schon so wundervoll und da ich mindestens einmal im Jahr nach London reise, sind die ganzen Spielorte und das Flair mir so vertraut, dass ich richtig in die Geschichte eintauchen konnte.
    Den Film würde ich mir sicher 4-mal im Jahr angucken, wenn ich ihn denn zu Hause hätte *hihi- katzenverrückt eben*.
    Ganz liebe Grüße
    Naomi

  3. Heyho! 🙂

    Also ich habe die Geschichte rund um Bob teilweise im Fernsehen verfolgt (es ist ja eine wahre Geschichte) und war davon irgendwie immer fasziniert 🙂 Auch die Bücher dazu habe ich schon gelesen! Gerne würde ich nun auch endlich die Verfilmung ansehen, die ich im Kino leider verpasst habe!

    Ganz liebe Grüße
    Piet

  4. Die Geschichte von Bob ist einfach wundervoll. Über die DVD würde ich mich riesig freuen, um immer wieder diese schöne Geschichte anzuschauen. 🙂

  5. Hallo,
    der Film scheint ja richtig toll zu sein, der Trailer gefällt mir richtig gut 🙂
    Würd mich freuen, wenn ich die Blu Ray Version gewinnen würde 🙂

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  6. Ich habe schon viel Gutes über den Film gehört aber bislang noch nicht die Möglichkeit gehabt ihn mir anzuschauen. Wäre also eine tolle Gelegenheit, deshalb versuche ich mal mein Glück.

  7. Hi Patrick,
    ich lese deinen Blog regelmäßig, ich mag deine authentische Art.
    Der Film klingt super. Zusammen mit einer sehr guten Freundin wollte ich im Juni nach den Klausuren für ein Wochenende nach London. Leider mussten wir das stornieren, da sie an dem Freitag ein Vorstellungsgespräch hat und daher nicht morgens im Flugzeug sitzen kann.
    Es wäre klasse, sie als Katzenliebhaberin mit einem gedanklichen Trip nach London zu überraschen, wenn wir unseren nächsten Mädelsabend machen 🙂
    Lieben Gruß
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Show
Hide