Collage London Highlights

Sehenswürdigkeiten in London

Hier findet ihr eine Übersicht über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in London.  Viele Attraktionen sind kostenlos, einige kosten Eintritt. Falls es beim Eintritt Sparpotenzial gibt, ist es angegeben.

Natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen. Schaut dazu einfach in die Beiträge zu den verschiedenen Londoner Sehenswürdigkeiten.

Tower von Skygarden

Tower of London

Ein Blick von außen ist interessant, die Besichtigung lohnt sich nur bedingt wegen des hohen Eintrittspreises.

U: Tower Hill
Eintritt: £ 24.50
Webseite

Sparen
  • Tickets im Internet kaufen
  • Londonpass (Eintritt frei)

Tower Bridge
Tower Bridge

Ein Gang über die Brücke ist Pflicht. Eine Besichtigung des Inneren lohnt sich wegen des schönen Ausblicks auf jeden Fall.

U: Tower Hill
Eintritt: £ 9,00
Webseite

Sparen

walkieTalkieLondon2

Skygarden (Walkie Talkie)

Eine der schönsten Aussichten auf die Stadt. Und das völlig kostenlos! Lest einfach den kompletten Beitrag dazu.

U: Monument
Tipp!Eintritt: kostenlos
Webseite

Big Ben
Big Ben

Der Name Big Ben bezeichnet die mit 13,5 t Gewicht schwerste der fünf Glocken des berühmten Uhrturms. Der Glockenschlag von Big Ben gilt im Volksmund als The Voice of Britain. Auch auf die Uhr oder den Uhrturm wird die Bezeichnung Big Ben häufig übertragen. Seit September 2012 heißt der Turm jedoch offiziell Elizabeth Tower.

U: Embankment oder Westminster
Eintritt: keiner, Touren gibt es nur für Briten!

London Eye
London Eye

Eine Fahrt mit dem London Eye lohnt sich nur bedingt. Die Aussicht ist bei gutem Wetter nicht schlecht, aber die Fahrt ist recht teuer.
Abends ist das ganze Ufer und das London Eye beleuchtet. Ein traumhafter Anblick.

U: Embankment oder Westminster
Eintritt: £ 19.35
Webseite

Sparen

Houses of Parliament

Houses of Parliament

Eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Londons ist dieses neugotische Gebäude am Ufer der Themse, auch Westminster Palace genannt. In ihm tagt das britische Parlament. Die Mehrzahl im Namen (Houses) leitet sich aus der Zusammensetzung des Parlaments ab: es ist unterteilt in das House of Commons, also dem Unterhaus, in dem Vertreter des Bürgertums sitzen und in das House of Lords, dem Oberhaus, das von Mitgliedern des Adels besetzt ist.

U: Westminster
Eintritt: ab £ 18.00 (Audio Tour)
Webseite

Sparen
  • Ticket Online kaufen

Downing Steet No. 10

Downing Street No. 10

Die wahrscheinlich bekannteste Haustür der Welt: Downing Street No. 10  Selbst wenn ihr mit der Adresse nichts anfangen könnt, habt ihr zumindest die schwarze Tür mit der Hausnummer 10 schon mal gesehen. Denn: jeder offizielle Staatsgast des Vereinigten Königreichs wird nämlich mit dem jeweils amtierenden Premierminister vor der Eingangstür fotografiert.

Downing Street No. 10 ist seit 1902 ständiger Amts- und Wohnsitz des britischen Premierministers, weshalb die Adresse oft als alternative Bezeichnung für den britischen Regierungschef verwendet wird.

U: Westminster
Eintritt: nicht möglich
Webseite

Westminster Abbey

Westminster Abbey

The Collegiate Church of St. Peter at Westminster ist der offizielle Name der  ab 1245 erbauten Kirche. In ihrer heutigen Form fertiggestellt wurde sie erst 500 Jahre später.

U: Westminster oder St. James’s Park
Eintritt: ab £ 18.00
Webseite

Sparen

Buckingham Palace

Buckingham Palace

Der Buckingham Palast ist sowohl Amts- als auch Londoner Wohnsitz Ihrer Majestät der Königin Elizabeth II. Er wurde 1837 das erste Mal von Königin Victoria genutzt. Wenn sich die Königin jedes Jahr im August und September in Schottland aufhält, sind die 19 Staatsräume des Palastes für das Publikum zugänglich.

U: St. James’s Park, Victoria oder Green Park
Eintritt: ab £ 21.50
Webseite

Sparen

Zu den folgenden Sehenswürdigkeiten fehlt noch eine genauere Beschreibung. Diese wird nach und nach ergänzt.

  
Speakers Corner Oxford Street
Hyde Park & Speakers Corner Oxford Street
 
St.Pauls National Gallery
St. Pauls Cathedral National Gallery
Trafalgar-Square Piccadilly Circus
Trafalgar Square Piccadily Circus

Weitere interessante Beiträge zu Sehenswürdigkeiten findet ihr hier.

nach oben

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 3,50 out of 5)
Loading...

 

1 Gedanke zu “Sehenswürdigkeiten in London

  1. Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten in London zu besichtigen. Ich weiß nicht, womit man beginnen kann. Big Ben und Skygarden gehören zu meinen Lieblingsdingen, die ich mir ansehen will. London – eine historische Stadt.
    Grüß

Schreibe einen Kommentar

Show
Hide