Ein Spaziergang durch Hackney macht besonders am Wochenende und bei gutem Wetter Sinn, da man dann diese wunderbare Gegend am besten genießen kann.

Fakten
Dauer: ca. 2 Stunden

Startpunkt: U-Bahn: Bethnal Green (Central Line)

Tipp: Der Spaziergang lässt sich prima mit einem Spaziergang durch Stoke Newington kombinieren!

Download der Route als pdf-Datei zum ausdrucken.

Über Hackney

Hackney liegt im Nordosten Londons und war mir bisher nie wirklich aufgefallen. Vermutlich liegt es daran, dass es keinen bekannten Sehenswürdigkeiten in diesem Stadtviertel gibt. Daher bin ich mehr durch Zufall in diese wunderschöne Ecke der Stadt gekommen.

Spaziergang durch HackneySpaziergang durch Hackney

Start des Spaziergangs ist die U-Bahn Station Bethnal Green. Das liegt zwar noch ein paar hundert Meter außerhalb vom Stadtteil Hackney, ihr werdet dafür aber mit einem schönen Blick auf die Londoner Kanäle belohnt.

Spaziergang durch Hackney
Am Kanal könnt ihr die typischen Londoner Kanalboote bestaunen

Überquert den Kanal und biegt dann links in die Andrews Road ab. Ihr könnt unten direkt am Wasser entlanglaufen oder oberhalb entlang der Straße. Folgt dem Kanal bis zum Broadway Market.

Broadway Market

Der alteingesessene Broadway Market wird seit den 1890er Jahren zum Handel genutzt. Jeden Samstag werden hier an über 150 Ständen Lebensmittel, Kleidung, Kunst und köstliches Street Food angeboten.

Spaziergang durch Hackney
Bunte Stände und ein traumhafter Blick auf die City of London

London Fields – traumhafter Park

Folgt der Straße bis zum Park London Fields. Der Park lädt zu einer Pause ein. Prima kann man hier das zuvor gekaufte Street Food auf einer gemütlichen Bank im Park verzehren.

Vom Eingang des Parks hat man einen fantastischen Blick sowohl in den Park, als auch auf die City of London über den Broadway Market.

An warmen und sonnigen Tagen ist der Park ein beliebtes Ziel zum Relaxen für Jung und Alt. Neben den vielen Grünflächen gibt es ein Cricket Feld, einen Grillplatz, eine Blumenwiese und Spielplätze.

Spaziergang durch Hackney
Gemütlicher „Pub in the Park“

Der Hauptweg im Park führt euch nach ein paar hundert Metern geradewegs auf den Pub in the Park zu. Ebenfalls eine gute Möglichkeit für eine Rast und eine Stärkung bzw. Erfrischung.

Stadtzentrum Hackney

Von London Fields geht es nun „Stadtzentrum“ von Hackney. Der Platz vor den Hackney Town Hall hatte für mich ein wenig kubanisches Flair und ist definitiv einen Besuch wert. Hier findet ihr auch das Hackney Museum und das Hackney Empire (Theater) und das Hackney Picturehouse (Kino).

Spaziergang durch Hackney
Kuba Feeling am Platz vor der Hackney Town Hall

Der Spaziergang durch Hackney endet an der Station Hackney Central. Von hier aus könnt ihr zurück Richtung London City fahren.

Spaziergang im Anschluss – Stoke Newington

Wem die Gegend gefallen hat, den könnte auch ein Spaziergang durch Stoke Newington gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.