aktualisiert am 05/05/2023 von Patrick

The Garden at 120 Fenchurch ist ein neues Highlight was Aussichtspunkte in London angeht. Eine grüne Oase im Herzen von London mit einem atemberaubenden Blick auf die Stadt.

Über den Garden at 120 – Vergleich Skygarden

Die Dachterrasse befindet sich im 15. Stock des 120 Fenchurch Street Gebäudes und ist eine der höchsten Dachterrassen der Stadt. Der Garten ist eine beliebte Attraktion für Touristen und Einheimische gleichermaßen.

Der Dachgarten liegt, wie der Name schon sagt, in der Fenchurch Street in unmittelbarer Nachbarschaft zum mittlerweile sehr bekannten Skygarden im Walkie Talkie Building.

Garden at120 from Shard
Sogar von The Shard ist der Dachgarten zu erkennen

Ihr findet ihn auf der 15. Etage des One Fen Court, dem neuen Hauptsitz der italienischen Versicherungsgesellschaft Generali.

The Garden at 120
Das erste Highlight ist schon die bunte Blumendecke

Im Eingangsbereich empfängt euch eine mit bunten Blumen animierte Decke und vertreibt euch die Wartezeite bis zur üblichen Sicherheitskontrolle. Nach dem Sicherheitscheck geht es mit dem Aufzug nach oben.

The Garden at 120
Der Garten lädt zum Verweilen und genießen der Aussicht ein

Im Gegensatz zum Skygarden handelt es sich beim Garden at 120 allerdings um einen riesigen 285qm großen Freiluft-Garten, der deutlich niedriger liegt als sein großer Bruder. Dafür könnt ihr aber auch die Geräuschkulisse Londons aus der Ferne wahrnehmen und genießen.

The Garden at 120 – Rundum Blick auf London City

Aber gerade diese Unterschiede machen den Garten so genial. Die Sicht auf die Umgebung ist nahezu unverbaut und besonders bei Sonnenuntergang ein absolutes Highlight. Die rundum Verglasung sorgt für einen freien Blick in alle Richtungen und die vielen Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen und genießen der Aussicht ein.

The Garden at 120
Bei Sonnenuntergang ein traumhafter Blick auf The Shard und den Skygarden

Besonders der Blick auf den Tower of London ist der Beste den ich bisher erlebt habe. Im Skygarden ist der Ausblick durch die vielen Stahlträger häufig gestört. Hier habt ihr einen freien Blick. Aber auch The Shard, St. Paul’s Cathedral und sogar das London Eye sind ebenfalls gut zu erkennen.

Der Garten ist auch ein großartiger Ort, um eine Pause von der Hektik der Stadt zu machen und die Ruhe und Schönheit der Natur zu genießen.

The Garden at 120
Traumhafte Aussicht auf den Tower of London, sowie die Tower Bridge und die Themse

Snacks und ein paar Getränke können ebenso gekauft werden. In der 14. Etage (Treppe nutzen oder mit Aufzug) gibt es ein Toilette.

Nachhaltigkeit im Fokus

Der Garden at 120 ist nicht nur ein Ort der Entspannung, sondern auch ein Ort der Nachhaltigkeit. Der Garten wurde mit einer Vielzahl von Pflanzen und Bäumen angelegt, um eine natürliche Umgebung zu schaffen, die den Lebensraum für viele Arten von Wildtieren bietet. Darüber hinaus verfügt der Garten über ein intelligentes Bewässerungssystem, das Regenwasser sammelt und wiederverwendet, um den Wasserbedarf der Pflanzen zu decken.

Zusammenfassend ist der Garden at 120 in London ein einzigartiger Ort, der einen Besuch wert ist. Mit seiner atemberaubenden Aussicht, nachhaltigen Gestaltung und der Möglichkeit, dem Trubel der Stadt zu entfliehen, ist der Garden ein Ort, den ihr nicht verpassen solltet.

Garden at 120
Im Hintergrund sieht man Canary Wharf

Anreise, Öffnungszeiten, Eintritt

Anreise: U-Bahn Monument, Tower Hill, Bank oder Aldgate.

Adresse: 120 Fenchurch St, London EC3M 5BA

Öffnungszeiten: täglich ab 10:00 Uhr bis siehe Homepage

Eintritt: frei (Reservierung nicht möglich)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.