The Garden at 120 Fenchurch ist mein neues Highlight was Aussichtspunkte in London angeht.

Der Dachgarten liegt, wie der Name schon sagt, in der Fenchurch Street in unmittelbarer Nachbarschaft zum mittlerweile sehr bekannten Skygarden im Walkie Talkie Building.

Ihr findet ihn auf der 15. Etage des One Fen Court, dem neuen Hauptsitz der italienischen Versicherungsgesellschaft Generali.

The Garden at 120
Das erste Highlight ist schon die bunte Blumendecke

Im Eingangsbereich empfängt euch eine mit bunten Blumen animierte Decke und vertreibt euch die Wartezeite bis zur üblichen Sicherheitskontrolle. Nach dem Sicherheitscheck geht es mit dem Aufzug nach oben.

The Garden at 120
Der Garten lädt zum Verweilen und genießen der Aussicht ein

Im Gegensatz zum Skygarden handelt es sich beim Garden at 120 allerdings um einen riesigen 285qm großen Freiluft-Garten, der deutlich niedrig liegt als sein großer Bruder.

The Garden at 120 – Rundum Blick auf London City

Aber gerade diese Unterschiede machen den Garten so genial. Die Sicht auf die Umgebung ist nahezu unverbaut und besonders bei Sonnenuntergang ein absolutes Highlight. Die rundum Verglasung sorgt für einen freien Blick in alle Richtungen und die vielen Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen und genießen der Aussicht ein.

The Garden at 120
Bei Sonnenuntergang ein traumhafter Blick auf The Shard und den Skygarden

Besonders der Blick auf den Tower of London ist der Beste den ich bisher erlebt habe. Im Skygarden ist der Ausblick durch die vielen Stahlträger häufig gestört. Hier habt ihr einen freien Blick. Aber auch The Shard, St. Paul’s Cathedral und sogar das London Eye sind gut zu erkennen.

The Garden at 120
Traumhafte Aussicht auf den Tower of London, sowie die Tower Bridge und die Themse

Snacks und ein paar Getränke können ebenso gekauft werden. In der 14. Etage (Treppe nutzen oder mit Aufzug) gibt es ein Toilette.

Schade ist, dass der Garten am Wochenende geschlossen ist.

Anreise, Öffnungszeiten, Eintritt

Anreise: U-Bahn Monument, Tower Hill, Bank oder Aldgate.

Adresse: 120 Fenchurch St, London EC3M 5BA

Öffnungszeiten: April bis September Mo-Fr 10-21 Uhr, sonst 10-18:30 Uhr

Eintritt: frei (Reservierung nicht möglich)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It