Science Museum

Science Museum – Ein Paradies für kleine und große Entdecker

Das Science Museum in London bietet für alle Altersklassen Spannendes zu erleben oder zu bestaunen. Das Technikmuseum führt euch auf eine Reise durch die Welt der Wissenschaft, Forschung und Technik.

Science Museum
Übersicht über die Ebenen des Science Museum

Auf insgesamt 5 verschiedenen Ebenen wird die Welt der Mathematik hier ebenso anschaulich dargestellt, wie die der Elektro- und Medizintechnik. Überall darf miterlebt und mitgemacht werden.

Highlight des Science Museum

So findet ihr neben den ersten Motoren und Dampfmaschinen auch die Apollo 10 Raumkapsel.

Weitere Highlights sind das erste Telefon von Graham Bell, Teleskope von Galilei und Otto Lilienthals erstes Segelflugzeug.

Besonders die Geschichte und Meilensteine der Luft- und Schifffahrt ist sehr lebhaft dargestellt.

Eigentlich gibt es immer etwas Neues zu bestaunen und man kann sich an den diversen Mit-Mach-Stationen auch als Erwachsener gerne etwas länger aufhalten.

So ist das Science Museum sowohl Technik- als auch Wissenschaftsmuseum.

 

Lehrreiche Aktivitäten für die Kinder

Aber besonders für Kinder gibt es unendlich lehrreiches und spannendes zu Erleben. Sie können spielend eine Menge lernen. Learning bei doing, wie es so schön heißt.

Science Museum Future
In der Zukunftswerkstatt können Kinder richtig aktiv werden

So bekommen die Kinder Antworten auf Fragen wie: „Was geschieht wenn man den Notruf wählt?“, „Warum fliegt ein Flugzeug“, oder „Wie entsteht ein Foto“.

Alles allerdings „nur“ auf Englisch. Aber Mama und Papa können da sicher als Übersetzer behilflich sein 😉

Außerdem gibt es noch ein IMAX 3D Kino und verschiedene Simulatoren. Beides kostet allerdings zusätzlichen Eintritt.

 

Anreise, Eintritt und Öffnungszeiten

Science Museum Eingansbereich
Im Eingansbereich gibt es eine Cafeteria, einen Shop und eine Garderobe

Der Eintritt ist kostenlos, allerdings gibt es innerhalb des Museum zusätzliche, wechselnde Ausstellungen und Simulatoren die bezahlt werden müssen (beachtet für Sparmöglichkeiten 2for1 und den London Pass)

Öffnungszeiten: täglich von 10 – 18 Uhr

Anreise: Die nächste Haltestelle ist South Kensington.

Tipp Rund um das Science Museum und die U-Bahn Station findet ihr viele weitere Sehenswürdigkeiten wie das Natural History Museum, das V&A Museum, die Royal Albert Hall, Harrods und den Kesington Palace.

2017 tripadvisor docklands gallery

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Show
Hide