Schöne Spaziergänge durch London

Hier zeige ich euch ein paar schöne Spaziergänge durch London mit deren Hilfe ihr die verschiedenen Stadtviertel erkunden könnt.

Schon Samuel Johnson sagte: When a man gets tired of London, he’s tired of life!“

Und das gilt bis heute: Wer London überdrüssig wird, der ist des Lebens überdrüssig.

Wem die verschiedenen Touren zu stressig sind, für den habe ich einige nette Spaziergänge durch London zusammengestellt.

Ihr könnt die verschiedenen Spaziergänge kombinieren, also auch zwei oder drei Routen an einem Tag ablaufen.

Ich empfehle aber nur einen (vielleicht maximal zwei) gemütlichen Sparziergang pro Tag, so könnt ihr in Ruhe alles erkunden und seit nicht gestresst.

Denn nicht vergessen: Ihr kommt sowie nochmal nach London 😀

Übersicht über die einzelnen Spaziergänge

sonne

Ihr seit viel im Freien unterwegs – am schönsten bei Sonnenschein

Regen

Überwiegend im Inneren – auch bei Regen


Regierungsviertel und Westminster

Diese Route führt euch durch das Herz Londons. Das Regierungsviertel und Westminster bis zum Buckingham Palace: Hier gibt es auf kurzer Strecke viel zu sehen. Ein muss für jeden London Besucher!

Dauer: 2-3 Stunden

Spaziergang 1 - Regierungsviertel und Westminster


City und East End

Diese Route führt uns vom Tower of London über die Tower Bridge entlang des nördlichen Ufers der Themse bis zum Westrand (Eastend) der City of London.

Dauer: 2 Stunden

Spaziergang 2 - City und East End


Südlich der Themse

Diese Route eignet sich für alle die London schon einmal oder mehrmals besucht haben. Sie führt uns entlang der südlichen Seite der Themse.

Dauer: 1-3 Stunden

Spaziergang 3 - Südlich der Themse


Shop and Walk (Covent Garden, Soho, Mayfair)

Diese Route ist für alle die den Londonbesuch mit einer mehr oder weniger großen Shoppingtour verbinden möchten. Sie führt euch über den Piccadilly Circus zu den großen Einkaufsstraßen Londons.

Dauer: 4 Stunden + Shopping

Spaziergang 4 - Shop and walk


Soho und Bloomsbury

Soho und Bloomsbury beherbergen eine vielfältige kulturelle Mischung. In der 20er Jahren des 19. Jahrhunderts trafen sich die Intellektuellen in den schicken georgianischen Stadthäusern rund um das British Museum.

Dauer: 3-4 Stunden

Spaziergang 5 - Soho Bloomsbury


 

Docklands und Greenwich

Die Route durch die Londoner Docklands gibt euch einen umfassenden Überblick über das neu gestaltete Londoner Hafenviertel und das idyllische Greenwich: Krönender Abschluss ist die Fahrt mit der Emirates Air Line Seilbahn.

Dauer: 4-5 Stunden

Spaziergang 6 - Docklands und Greenwich


Rundgang durch das Theaterviertel

Diese Rundgang führt euch einmal durch das Theaterviertel Londons und lässt sich idealerweise mit einem Theaterbesuch verbinden.

Dauer: ca. 2 Stunden ohne Theaterbesuch

Spaziergang 7 - Rundgang durch das Theaterviertel


Hampstead Heath

Diese Route führt uns etwas außerhalb von London. Allerdings gibt es hier noch viele schöne Ecken, die viele von euch sicher bisher noch nicht gesehen haben.

Dauer: halber Tag

Spaziergang 8 - Hampstead Heath


Sherlock, Wachsfiguren und Rosengarten

Dieser Spaziergang ist ideal für alle die ein wenig Entspannung suchen und neben den bekannten Londoner Sehenswürdigkeiten auch noch ein paar weniger bekannte, aber genauso spannende Orte wie die Baker Street, Abbey Road und viele mehr in London kennen lernen wollen.

Dauer: 3-4 Stunden

Spaziergang 9 - Sherlock, Wachsfiguren und Rosengarten


Marylebone – Dorf in der City

Marylebone, eine begehrte Wohngegend am südlichen Stadtrand. Dieser Spaziergang zeigt euch das dörfliche Flair, das sich Marylebone mit seinen kleinen Läden und Cafés erhalten hat.

Dauer: 3-4 Stunden

Spaziergang 10 - Marylebone


Rundgang durch Canary Wharf

Dieser Spaziergang gibt euch einen Einblick in die Welt rund um das Londoner Finanzzentrum in Canary Wharf und in die Geschichte der Docklands, vorbei an den imposanten Hightechtürmen der großen Banken und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und der Überresten des ehemaligen Hafenviertels.

Dauer: 2 Stunden

Spaziergang Canary Wharf Karte


 

Chelsea und Battersea

Dieser Spaziergang führt euch durch Chelsea und Battersea und zeigt euch die erholsame Seite Londons.

Dauer: 3-4 Stunden

Chelsea und Battersea


Wimbledon – mehr als nur Tennis

Dieser Spaziergang durch Londons Vorort Wimbledon lohnt sich aber auch ohne einen Besuch des Ende Juni stattfindenden Tennisturniers.

Dauer: ca. 4-5 Stunden

Wimbledon Spaziergang


Londons grüne Lunge

Direkt am Ende der Oxford Street befindet sich Londons grüne Lunge, der Hyde Park und die Kensington Gardens. Da beide Parks unmittelbar aneinander Grenzen nimmt man sie im Prinzip als ein Ganzes wahr.

Dauer: ca. 4-5 Stunden

Wimbledon Spaziergang



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 votes, average: 4,71 out of 5)
Loading...

2 Gedanken zu “Schöne Spaziergänge durch London

  1. Hey Patrick,

    eine tolle Übersicht! Das kann man sich super für den nächsten London Trip merken. Ich liebe es ja, so spannende Städte wie London zu Fuß zu erkunden.
    Hoffentlich schaffe ich es bald mal wieder an die Themse.

    Liebe Grüße
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Show
Hide