Der Columbia Road Flower Market in London ist das perfekte Ausflugsziel an einem sonnigen Sonntag.

Dieser Beitrag gibt euch einen Einblick in diese blühende Oase und euch zeigen, warum der Columbia Road Flower Market zu den beliebtesten Attraktionen in London gehört.

Columbia Road Flower Market
Nur sonntags von 8-14 Uhr

Über den Columbia Road Flower Market

Wenn du ein Blumenliebhaber bist und nach einem unvergesslichen Erlebnis in der britischen Hauptstadt suchst, dann ist dieser farbenfrohe Markt definitiv einen Besuch wert. Der Columbia Road Flower Market ist bekannt für seine Vielfalt an wunderschönen Blumen, Pflanzen und exquisiten Gartenaccessoires.

Columbia Road Flower Market
Auch die Häuser der Columbia Road sind ganz nett anzusehen

Geschichte des Columbia Road Flower Market

Der Markt hat eine lange Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Ursprünglich wurde der Markt als Wochenmarkt für Lebensmittel gegründet, entwickelte sich jedoch im Laufe der Zeit zu einem Zentrum für den Blumenhandel. Heute findet der Markt jeden Sonntag statt und lockt Besucher aus der ganzen Welt an.

Fest der Sinne

Der Besuch des Columbia Road Flower Market ist nicht nur ein Einkaufserlebnis, sondern auch ein Fest für die Sinne. Die Straße ist gesäumt von wunderschönen Blumenständen, die eine atemberaubende Vielfalt an Farben und Düften bieten. Hier findet ihr alles von prächtigen Rosen bis hin zu exotischen Orchideen. Die lebendige Atmosphäre wird von Straßenkünstlern, Musikern und gemütlichen Cafés begleitet, die zum Verweilen einladen.

Tipps für den Besuch des Marktes

Damit ihr das Beste aus deinem Besuch beim Columbia Road Flower Market herausholen könnt, hier einige praktische Tipps:

  1. Kommt früh: Der Markt öffnet um 8 Uhr morgens, und wenn ihr die größte Auswahl haben möchtet, solltet ihr früh kommen, bevor die Massen eintreffen. Gerade im Sommer sind dann auch die Temperaturen noch sehr angenehm.
  2. Seid bereit zum Feilschen: Viele Händler sind bereit, über die Preise zu verhandeln, besonders gegen Ende des Tages. Nutzt also die Gelegenheit, um ein Schnäppchen zu machen. Wobei die schönen Blumen wohl leider selten mit ins Gepäck passen werden.
  3. Entdeckt auch die umliegenden Geschäfte: Columbia Road ist auch bekannt für seine unabhängigen Boutiquen, Antiquitätenläden und Kunstgalerien. Nutzt die Gelegenheit, um die Gegend zu erkunden und einzigartige Schätze zu entdecken.
Columbia Road Flower Market
Es gibt nicht nur Blumen sondern auch Second Hand Artikel

Wie ihr den Columbia Road Flower Market am besten erreicht

Der Columbia Road Flower Market befindet sich im Osten Londons und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die nächstgelegenen U-Bahnstationen sind Bethnal Green und Old Street. Von dort aus könnt ihr entweder einen kurzen Spaziergang oder eine kurze Busfahrt zum Markt unternehmen. Ich bin einfach mit einem Mietfahrrad gefahren, da meine Unterkunft (Brick Lane) in der Nähe des Marktes lag.

Mein Fazit zum Columbia Road Flower Market

Der Columbia Road Flower Market in London ist ein wahres Paradies für Blumenliebhaber. Mit seiner reichen Geschichte, der vielfältigen Auswahl an Blumen und der lebhaften Atmosphäre bietet der Markt ein unvergessliches Erlebnis. Leider konnte ich nicht wirklich etwas dort kaufen und auch die Preise sind natürlich auf hohem Londoner Niveau. Trotzdem war es für mich als Gartenliebhaber eine farbenfrohe Abwechslung und ein schöner Start in den Tag. Vergesst nicht, früh zu kommen!

Besucht doch im Anschluss das Museum of the Home, welches ganz in der Nähe liegt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.