aktualisiert am 26/11/2021 von Patrick

Das Frühstück in London ist für viele von euch sicher die wichtigste Mahlzeit um den Tag zu beginnen. Gut gestärkt kann man dann die Stadt erkunden.

Hier findet ihr ein paar Hinweise bzw. Tipps an welchen Orten ihr in London gut frühstücken könnt.

Frühstück in London – Frühstückstypen

Frühstücken kann man eigentlich an jeder Ecke und die Auswahl ist daher riesig. In der Regel müsst ihr für euren London Aufenthalt ja nur ein paar Mal frühstücken. Das will daher gut geplant sein.

Wo man in London frühstücken gehen sollte, hängt natürlich entscheidend davon ab, welcher „Frühstücks-Typ“ man ist.


Der schnelle Frühstücker

Hat es eilig, weil er unbedingt so viel wie möglich von der Stadt sehen möchte.

Hier empfehle ich euch entweder in einer Fastfood-Kette zu frühstücken (MC Donalds, Burger King etc.) oder einfach im Supermarkt (Tesco o.ä.) ein paar Sandwiches, einen Kakao und ein wenig Obst zu kaufen. So geht ihr gut gestärkt in den Tag. Wer will kann sich natürlich auch ein paar Donuts auf die Hand kaufen. Die Supermärkte bieten alle einen meal-deal an: Sandwich, Getränk und Snack nach Wahl für einen festen Preis (um die £3).

Tipp Die Supermärkte bieten eigentlich auch immer glutenfreien Varianten ihrer Sandwiches an. Manchmal muss man danach ein wenig suchen (oder fragen). Ein glutenfreies Frühstück ist in London aber generell kein Problem.
Frühstück in London
Die allseits beliebten Sandwiches sind häufig auch in einen glutenfreien Varianten zu haben.

Der Lifestyle Frühstücker

Wenn euch Lifestyle und Design besonders wichtig ist, dann empfehle ich, in den “Trend-Kaffees” Starbucks, Pret a Manger oder Costa zu frühstücken. Hier ist das Frühstück zwar oft etwas teurer, aber dafür lecker. Im Prinzip vergleichbar mit dem Supermarktfrühstück, allerdings kann man hier gemütlich sitzen und sein Frühstück ein wenig mehr genießen.


Der Gemütliche

Wenn euch ein leckeres und gemütliches Frühstück in einer ruhigen Atmosphäre wichtig ist, dann kann ich das Frühstücken in Pubs generell empfehlen.

Besondere Empfehlung: Cafe Deli im Stadtteil Earls Court. Genaue Adresse: 159 Earl’s Court Rd. Einfach aus der Underground Station Earls Court hinausgehen und dann links halten. Hier findet Ihr eine riesige Auswahl an verschiedenen Frühstücken: Full English, Continental, vegetraisches Frühstück, Pancakes und noch vieles vieles mehr!

Das Restaurant RABOT 1745 befindet sich direkt auf dem Borough Market. Es besticht durch ein wirklich edles Ambiente und durch eine sehr gemütlichen Atmosphäre. Im Zentrum des RABOT 1745 steht die Kakaobohne. Hier werden geröstete Kakaobohnen als Gewürz vieler Speisen verwendet. Die Preise sind in diesem Restaurant ein wenig hoch, rechnet mit ungefähr 12-15 Pfund pro Person für ein Frühstück.

TippWer lieber Cornflakes oder Müsli mag findet im Cereal Killer Cafe ein besondere Auswahl!

Woher auch immer ihr euch entscheidet: Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und sollte euch eine gute Grundlage für die Ausflüge des Tages bieten.

9 Kommentare

  1. Unterwegs gerne ein englisches Frühstück. Privat ist mir das morgens zu viel Aufwand den Herd anzumachen.

  2. Ich bevorzuge ein Continental Breakfast. Mit dem englischen Frühstück werde ich irgendwie nicht warm…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.