Pizza Pilgrims London fällt durch sein markant grünes Logo jedem schnell ins Auge. Mittlerweile gibt es Filialen über ganz London verteilt. Ob Pizza Pilgrims eine gute Alternative zu Pizza Union oder Pizza Express ist, erfahrt ihr in meinem Erfahrungsbericht.

Pizza Pilgrims London – Mein Erfahrungsbericht

Mittlerweile habe ich schon häufiger bei Pizza Pilgrims gegessen und möchte euch nun von meinem letzten Besuch in der Filiale in London Waterloo berichten.

Pizza Pilgrims London
Einfach, aber authentisch

Ambiente

Das Ambiente ist recht spartanisch und einfach eingerichtet, hat aber einen ansprechenden italienischen Style. Cool fand ich die mit Tomatendose verkleideten Wände und der Boden im American Diner Stil.  Wir haben draußen gesessen, wer mag findet natürlich auch innen viele Tische und kann dort den Pizzabäckern live bei der Arbeit zuschauen. Während innen eher rot weiß die dominanten Farben sind, verleihen draußen die grün karierten Tischdecken dem Ganzen ein italienisches Flair.

Pizza Pilgrims London
Das Design ist innen eher rot weiß im Diner Stil

Menü und Bestellung

Bestellt haben wir eine Rocket Salad (Rucola Salat), ein Margherita und eine Bufalo Margherita (Margherita mit Büffelmozzarella). Zusammen mit den Getränken kamen wir auf knapp £37, was ich als recht preiswert einschätzen würde.

Pizza Pilgrims London
Einfache Pizza und simpler Salat – trotzdem richtig lecker!

Der Service war schnell und freundlich. Ebenso wurden die Pizzen und der Salat zügig an den Tisch gebracht.

Der dünne Boden machte die Pizza sehr knusprig und lecker. Laut Speisekarte verwenden sie ein speziell in Italien ausgesuchtes Mehl… Einen Unterschied zwischen dem „normalen“ Mozzarella und dem Büffelmozzarella konnte ich nicht feststellen, Preisaufschlag könnt ihr auch sparen. Beide Pizzen waren, wie der Salat sehr gut.

Pizza Pilgrims London – Mein Fazit

Alles in allem kann ich Pizza Pilgrims nur empfehlen. Preislich liegen sie etwas höher als Pizza Union, für Londoner Verhältnisse ist das aber durchaus angemessen. Da Pizza Union (meint eigentlicher Favorit) aber ein sehr dünnes Filialnetz hat, ist Pizza Pilgrims eine gute Alternative und bietet ein köstliches Pizza Erlebnis.

Alle Standorte innerhalb London und in UK finden ihr auf der Homepage. Es kommen regelmäßig neue Restaurants hinzu.

Glutenfreie Varianten möglich

Es sind auch glutenfreie Varianten der Pizza möglich. Natürlich kann aber nicht garantiert werden, dass die Pizzen im Umfeld konterminiert werden

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It