aktualisiert am 22/02/2024 von Patrick

Travel for London (TFL) hat ab März neue Tarife für 2024 angekündigt.

Einige Preise wurden eingefroren (keine Veränderung), andere Tarife haben sich erhöht.

Insbesondere die Tarife für Fahrten zu den Flughäfen Gatwick und Heathrow könnten für euch von Interesse sein.

TFL Tarife – die wichtigsten Änderungen 2024

Die wichtigsten Neuerungen im Vergleich zum Vorjahr:

  • Die Tageshöchstgrenze für die Visitor Oyster Card (VOC) in den Zonen 1-2 beträgt £8,50; Einzelfahrten mit der Oyster im gesamten TfL-Netz sind nach wie vor die günstigste Art, sich in London fortzubewegen, wobei eine Einzelfahrt im Zentrum Londons außerhalb der Hauptverkehrszeiten mit der Tube nur £2,70 kostet.
  • Busreisen sind nach wie vor die bequemste Art, London zu besuchen – eine Einzelfahrt kostet £1,75, und die Tagesobergrenze wird bei £5,25 eingefroren.
  • Die London Day Travelcard bleibt in ihrer Papierversion eine gute Option für Fahrten in den Zonen 1-4 und 1-6, während die Group Day Travelcard die beste und bequemste Londoner Fahrkarte für Gruppen von 10 oder mehr Personen bleibt, die gemeinsam das öffentliche Verkehrsnetz Londons nutzen wollen.
  • Die Aktivierungsgebühr für die Visitor Oyster Card wird wahrscheinlich von £5,00 auf £7,00 steigen – TfL hat noch kein offizielles Datum bestätigt, aber wir werden Sie zeitnah informieren.

Ihr findet die Tarife natürlich auch direkt auf der tfl-Homepage. Dort könnt ihr auch die Kosten für eine einzelne Fahrt berechnen.

Aktuelle Tarife ab März 2024

TFL Tarife 2024

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.