Weihnachtsmärkte in London

Hier findet ihr eine Übersicht über die Weihnachtsmärkte in London im Jahr 2017.

Die einzigartige Adventszeit ist auch in London etwas ganz besonderes für Erwachsene und Kinder. Veranstaltungen, Stände mit Süßigkeiten und interessanten Weihnachtsartikeln findet man auch den zahlreichen Weihnachtsmärkten in London ebenso wie die typischen Buden mit Essen, Getränken und landestypischen Spezialitäten. Falls ihr weitere Märkte kennt, würde ich mich über einen Kommentar freuen! 🙂

Weihnachtsmärkte in London
London Christmas Map zum ausdrucken. Für pdf-Version einfach anklicken.

Weihnachtsmärkte in London 2017

Winter Wonderland in Hyde Park

Weihnachtsmärkte in London

Wie jedes Jahr verwandelt sich der Hyde Park in ein sprichwörtliches Winter-Wunderland.

Im Prinzip ist das Winter Wonderland eine riesige Kirmes mitten im Hyde Park. Es erinnert ein wenig an Oktoberfest mit Bierzelt, Achterbahnen und vielen weitere Attraktionen. Der gesamte Boden ist übrigens mit Platten abgedeckt, so dass ihr nicht durch die Matsche laufen müsst.

Dazu kommt noch ein Weihnachtsmarkt im klassisch deutschen Stil.

Eigentlich ein geniales Konzept um Kirmes Fahrgeschäfte auch im Winter nutzen zu können. Mit Weihnachten hat das ganze aber wenig zu tun.

Der Eintritt ist frei. Wer am Eingang nicht in der Schlange stehen möchte kann sich allerdings online eine oder mehrere Karten für Fahrgeschäfte vorbestellen und somit über die Fast Lane das Gelände betreten.

Details: 17. November bis 1. Januar 2018, Hyde Park, Rangers Lodge, Hyde Park, London, W2 2UH, Tube: Knightsbridge Station

Öffnungszeiten: täglich 10:00-22:00 Uhr außer Heiligabend


Leicester Square

Weihnachtsmärkte in London

Am beliebten Leicester Square findet ihr auch in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt.Es gibt über 25 Stände und zusätzlich viele verschiedene Aufführungen und Musikeinlagen.

Details: 10. November bis 7. Januar 2018, Leicester Square, London, WC2H 7BP, Tube: Leicester Square, Piccadilly Circus, Covent Garden, Charing Cross
Öffnungszeiten: Sa, So 10:00-22:00 Uhr, Mo-Fr 12:00-22:00 Uhr


London Bridge City Christmas Market / The More London Christmas Market

Weihnachtsmärkte in London

Der London Bridge City Christmas Market  liegt direkt an der Themse und (ehemals The More London Christmas Market) ist ein Weihnachtsmarkt im deutschen Stil und hat den More London Christmas Market abgelöst. Er befindet sich zwischen der Tower Bridge und London Bridge (und noch darüber hinaus) ungefähr auf der gegenüberliegenden Seite des Tower of London. Die Stände sind an der gesamte Promenade verteilt. So richtige Weihnachtsstimmung kommt da nicht unbedingt auf.

Details: 30. November 2017 – 3. Januar 2018, London Bridge, 203 Tooley Street, London, SE1 2JX Tube: London Bridge, Tower Hill, Tower Gateway,Monument

Öffnungszeiten: täglich 11:00-22:00 Uhr


Southbank Centre Winter Festival

Weihnachtsmärkte in London

Direkt am London Eye gelegen, findet ihr in den über 80 Holzhütten und Ständen auch Deutsche Köstlichkeiten wie Bratwurst und Glühwein.

Eine Bummel über den typisch deutschen Weihnachtsmarkt (Winter Market) in der Nähe des London Eye bietet die Gelegenheit, originelle Weihnachtsgeschenke zu finden, wie Schmuck aus Bernstein und Silber, handgemachtes Spielzeug, Weihnachtsbaumdekorationen aus Glas, Spitzen, Blechspielzeug, Kerzen, handgemachte Keramik und Design-Artikel aus Metall.
Der Weihnachtsmarkt zieht sich zwischen Southbank Centre und London Eye, entlang des Queen’s Walk.
Das Karussell inmitten des Weihnachtsmarktes bietet Spaß für die kleineren Besucher, während sich die Eltern mit einem Glas Glühwein und Hintergrundmusik entspannen können. Aber auch gastronomische Spezialitäten wie die typische deutsche Bratwurst, Lebkuchen, gebrannte Mandeln, Bonbons und Crépes werden euch geboten.

Details: 10. November 2017 bis zum 4. Januar 2018, Southbank Centre, Belvedere Road, London, SE1 8XX, Tube: Waterloo, Embankment

Öffnungszeiten: Fr, Sa 11:00-23:00 Uhr, So-Do 11:00-22:00 Uhr, 25.12.17 geschlossen, Winter Market nur bis zum 30.12.17!


Winterville 2017 (Victoria Park)

Weihnachtsmärkte in London2017 kehrt Winterville wieder vom ins südliche London zurück, mit einem tollen Programm voller Attraktionen, Unterhaltung, Essen und Trinken. Erbaut rund um den Winterville Uhrenturm, bietet diese kleine, festlich geschmückte Stadt Klassiker ebenso wie atemberaubende Alternativen für jedes Alter.

Details: 23. November bis zum 01. Januar 2018, Clapham Common, Windmill Drive, London, SW4 9DE, Tube: Clapham South

Öffnungszeiten: Mo-Do 11:30-22:00 Uhr, Fr 11:30-22:30 Uhr, Sa 10:30-22:30 Uhr, So 10:30-22:00 Uhr

Greenwich Winter Time Festival

Weihnachtsmärkte in London

Es gibt ein neues Weihnachtserlebnis in der Stadt: Greenwich Winter Time Festival, direkt neben der Cutty Sark . Der Platz vor dem Gebäude am Flussufer wird eine überdachte Eisbahn und einen Weihnachtsmarkt mit zeitgenössischen Handwerks- und Designständen haben. Für euer leibliches Wohl ist natürlich auch gesorgt. Leider ist der Markt nicht frei zugänglich, da regelmäßig eine große Show stattfindet und daher Eintritt verlangt wird.

Der Blick über den Zaun sah jetzt aber nicht so spannend aus.

Eintritt: Karte gilt für jeweils drei Stunden und kostet £15. Ein etwas eigenartiges Konzept…

Details: 01. – 31. Dezember 2017, Greenwich Winter Time Festival, King William Walk, SE10 9LW, Tube: New Cross

Öffnungszeiten: 18:00-23:00 Uhr, Eintritt immer nur für drei Stunden.


Weihnachten in den Kew Gardens

Auch in den königlichen Gärten in Kew findet ihr ein weihnachtliches Ambiente.

Die prächtigen Gärten erhalten eine schöne Verjüngungskur und Illuminationen bringt die Gebäude, Wege und Bepflanzung zum leuchten. Die langen Wege führen euch an riesigen Weihnachtsbäumen, einem Duftgarten und alle Arten von der Natur inspirierten Lichtern. Außerdem gibt es ein Karussel, sowie traditionelle festliche Knabbereien und Getränke (inklusive Glühwein).

Eintritt: ab £16 (Buchung online)

Details: 22. November – 1. Januar 2018, Kew Gardens,Victoria Gate (TW9 3JR), Tube: Kew Gardens

Öffnungszeiten: 17:00-22:00 Uhr


Weihnachtsmarkt im Kaufhaus John Lewis

Kein klassischer Weihnachtsmarkt, aber die Weihnachtsausstellung im Kaufhaus John Lewis (Oxford Street) hat einiges zu bieten.

KINDER und KATJES bieten hier kreative Geschenkideen. So könnt ihr KINDER Produkte mit individuellen Namen bedrucken lassen und Katjes einen 3D-Drucker mit dem ihr euren individuellen Bilder als essbare Gummibären-Kreation ausdrucken könnt.

Zusätzlich ist das Kaufhaus sehr schön dekoriert und ihr findet natürlich allerlei weihnachtlichen Schnick Schnack.

Tipp! Schaut direkt bei Ham Holy Burger vorbei und genießt einen köstlichen Burger.


Belgravia Christmas Sunday at Elizabeth Street and Pimlico Road

Am 3. Dezember 2017 verwandeln sich die Elizabeth Street und Pimlico Road in einen quirligen Weihnachtsmarkt mit Jongleuren und Karamelläpfeln.


21 Gedanken zu “Weihnachtsmärkte in London

  1. Es ist wirklich sehr gut, was Sie alles, sehr gut beschrieben haben. Wir fliegen morgen von Sardinien nach London und gehen als erstes auf den deutschen Weihnachtsmarkt.
    Es ist immer wieder sehr schön, wenn Menschen ihre Erfahrungen an andere weiter geben. Ich bedanke mich herzlich und wünsche Ihnen ein Frohes Fest und noch viele Londen Aufenthalte.

  2. ich liebe diese Weihnachtsmärkte. Aber eigentlich – finde ich – ist ganz London zur Adventszeit ein einziger Weihnachtsmarkt. So tolle Beleuchtungen in den Strassen. Da lohnt sich wirklich ein Ausflug nach London zu dieser Zeit

  3. Wow. Das sieht echt gut aus. Ich war gerade im Oktober erst in London, aber vielleicht ist es im Dezember auch noch eine Reise Wert. Vor allem der Hyde Park sieht super aus.

  4. Mir gefällt besonders Winter Wonderland in Hyde Park…obwohl die teilweise den deutschen Weihnachtsmarkt mit dem Oktoberfest verwechseln 😉

Schreibe einen Kommentar