aktualisiert am 14/12/2023 von Patrick

Hier findet ihr eine Übersicht über die Weihnachtsmärkte in London.

Die einzigartige Adventszeit ist auch in London etwas ganz besonderes für Erwachsene und Kinder. Veranstaltungen, Stände mit Süßigkeiten und interessanten Weihnachtsartikeln findet man auch den zahlreichen Weihnachtsmärkten und Ice Rinks in London ebenso wie die typischen Buden mit Essen, Getränken und landestypischen Spezialitäten. Auch die Weihnachtsbeleuchtung in London kann sich sehen lassen. Falls ihr wisst wo weitere Märkte sind , würde ich mich über einen Kommentar freuen!

Weihnachtsmärkte in London 2021- Übersichtskarte

Weihnachtsmärkte in LondonWinter Wonderland in Hyde Park

Weihnachtsmärkte in London
Willkommen im Winter Wunderland

Wie jedes Jahr verwandelt sich der Hyde Park in ein sprichwörtliches Winter-Wunderland.

Im Prinzip ist das Winter Wonderland eine riesige Kirmes mitten im Hyde Park. Es erinnert ein wenig an Oktoberfest mit Bierzelt, Achterbahnen und vielen weitere Attraktionen. Der gesamte Boden ist übrigens mit Platten abgedeckt, so dass ihr nicht durch die Matsche laufen müsst.

Weihnachtsmärkte in London
Eher bescheiden ist der Weihnachtsmarkt 2019

Dazu kommt noch ein eher kleiner Weihnachtsmarkt im klassisch deutschen Stil.

Eigentlich ein geniales Konzept um Kirmes Fahrgeschäfte auch im Winter nutzen zu können. Mit Weihnachten hat das ganze aber wenig zu tun.

Weihnachtsmärkte in London
Die aktuelle Karte 2019 – Mehr Kirmes als Weihnachten

Der Eintritt ist frei. Wer am Eingang nicht in der Schlange stehen möchte kann sich allerdings online eine oder mehrere Karten für Fahrgeschäfte vorbestellen und somit über die Fast Lane das Gelände betreten.

Details 21. November 2019 bis 5. Januar 2020, Hyde Park, Rangers Lodge, Hyde Park, London, W2 2UH

Tube: Knightsbridge Station

Öffnungszeiten: täglich 10:00-22:00 Uhr außer Heiligabend


Leicester Square

Weihnachtsmärkte in London

Am beliebten Leicester Square findet ihr auch in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt.Es gibt über 25 Stände und zusätzlich viele verschiedene Aufführungen und Musikeinlagen.

Details: 8.November 2019 bis 5. Januar 2020, Leicester Square, London, WC2H 7BP

Tube: Leicester Square, Piccadilly Circus, Covent Garden, Charing Cross
Öffnungszeiten: Sa, So 10:00-22:00 Uhr, Mo-Fr 12:00-22:00 Uhr


London Bridge City Christmas Market / The More London Christmas Market

Weihnachtsmärkte in London

Der London Bridge City Christmas Market  liegt direkt an der Themse und (ehemals The More London Christmas Market) ist ein Weihnachtsmarkt im deutschen Stil und hat den More London Christmas Market abgelöst. Er befindet sich zwischen der Tower Bridge und London Bridge (und noch darüber hinaus) ungefähr auf der gegenüberliegenden Seite des Tower of London. Die Stände sind an der gesamte Promenade verteilt. So richtige Weihnachtsstimmung kommt da nicht unbedingt auf.

Details: 26. November 2019 – 5. Januar 2020, London Bridge, 203 Tooley Street, London, SE1 2JX

Tube: London Bridge, Tower Hill, Tower Gateway,Monument

Öffnungszeiten: täglich 11:00-19:00 Uhr Do-Sa von 11:00-21:00 Uhr


Southbank Centre Winter Festival

Weihnachtsmärkte in London

Direkt am London Eye gelegen, findet ihr in den über 80 Holzhütten und Ständen auch Deutsche Köstlichkeiten wie Bratwurst und Glühwein.

Eine Bummel über den typisch deutschen Weihnachtsmarkt (Winter Market) in der Nähe des London Eye bietet die Gelegenheit, originelle Weihnachtsgeschenke zu finden, wie Schmuck aus Bernstein und Silber, handgemachtes Spielzeug, Weihnachtsbaumdekorationen aus Glas, Spitzen, Blechspielzeug, Kerzen, handgemachte Keramik und Design-Artikel aus Metall.
Der Weihnachtsmarkt zieht sich zwischen Southbank Centre und London Eye, entlang des Queen’s Walk.
Das Karussell inmitten des Weihnachtsmarktes bietet Spaß für die kleineren Besucher, während sich die Eltern mit einem Glas Glühwein und Hintergrundmusik entspannen können. Aber auch gastronomische Spezialitäten wie die typische deutsche Bratwurst, Lebkuchen, gebrannte Mandeln, Bonbons und Crépes werden euch geboten.

Details: 8. November 2019 bis zum 5. Januar 2020, Southbank Centre, Belvedere Road, London, SE1 8XX

Tube: Waterloo, dann mit dem Zug bis Kingston Rail Station

Öffnungszeiten: So-Mi 10-18:00 Uhr, Do-Sa 10-20:00 Uhr


Christmas in Kingston

KINGSTON CHRISTMAS MARKET

In Kingston findet auch 2019 wieder ein Weihnachtsmarkt mit über 50 Holzbuden statt.

Details: voraussichtlich 11 November 2019 bis zum 3. Januar 2020, 

Tube: Waterloo, Embankment

Öffnungszeiten: Fr, Sa 11:00-23:00 Uhr, So-Do 11:00-22:00 Uhr, 25.12.17 geschlossen, Winter Market nur bis zum 27.12.18!


Greenwich Christmas Market

Weihnachtsmärkte in London

2019 gibt es einen Christmas Late Market jeweils mittwochs von 11-20 Uhr am 04.,11. und 18.12.2019

Für 2018 ist erstmal nur ein „normaler“ Weihnachtsmarkt angekündigt. Vermutlich war das Winter Time Festival kein großer Erfolg. Ich habe 2017 mal über den Zaun geschaut und es sah nicht sehr spannend aus. Eintritt hätte ich dafür garantiert nicht bezahlt.

Aber der Weihnachtsmarkt in Greenwich sah auch sehr gemütlich aus und ist sicherlich einen Besuch wert.

Es gibt ein neues Weihnachtserlebnis in der Stadt: Greenwich Winter Time Festival, direkt neben der Cutty Sark . Der Platz vor dem Gebäude am Flussufer wird eine überdachte Eisbahn und einen Weihnachtsmarkt mit zeitgenössischen Handwerks- und Designständen haben. Für euer leibliches Wohl ist natürlich auch gesorgt. Leider ist der Markt nicht frei zugänglich, da regelmäßig eine große Show stattfindet und daher Eintritt verlangt wird.

Eintritt: Karte gilt für jeweils drei Stunden und kostet £15. Ein etwas eigenartiges Konzept…

Details: 26.11. – 24. Dezember 2018, Greenwich Market, Tube: Greenwich

Öffnungszeiten: 10:00-17:30 Uhr


Weihnachten in den Kew Gardens

Auch in den königlichen Gärten in Kew findet ihr ein weihnachtliches Ambiente.

Die prächtigen Gärten erhalten eine schöne Verjüngungskur und Illuminationen bringt die Gebäude, Wege und Bepflanzung zum leuchten. Die langen Wege führen euch an riesigen Weihnachtsbäumen, einem Duftgarten und alle Arten von der Natur inspirierten Lichtern. Außerdem gibt es ein Karussel, traditionelle festliche Knabbereien und Getränke (inklusive Glühwein).

Eintritt: ab £18 (Buchung online)

Details: 20. November 2019 – 5. Januar 2020, Kew Gardens,Victoria Gate (TW9 3JR)

Tube: Kew Gardens

Öffnungszeiten: 17:00-22:00 Uhr


Hampton Court Palace Festive Fayre

Warum nicht die Weihnachtszeit nutzen um mal etwas außerhalb von London den Hampton Court Palace zu besuchen? Für ein Wochenende im Dezember werden die Innenhöfe des Palast zum Weihnachtsmarkt umgewandelt. Besonders für die Freunde des guten Geschmack gibt es hier einiges zu futtern. Neben vielen verschiedenen Food Ständen mit Live-Cooking ist natürlich auch für genügend Glühwein gesorgt. Musikalisch untermalt wird das Ganze von einem Chor.

Eintritt: Online oder ist im Ticket für den Hampton Court Palace enthalten

Details: 06. – 08. Dezember 2019, East Molesey, Surrey, KT8 9AU

Tube: Mit dem Zug (South Western Railway) ab Waterloo Station bis Hampton Court oder mit dem Boot ab Westminster Pier

Öffnungszeiten: Freitag und Samstag 10:00-18:00; Sonntag 10:00-16:30


Weihnachtsmarkt im Kaufhaus John Lewis

Kein klassischer Weihnachtsmarkt, aber die Weihnachtsausstellung im Kaufhaus John Lewis (Oxford Street) hat einiges zu bieten.

KINDER und KATJES bieten hier kreative Geschenkideen. So könnt ihr KINDER Produkte mit individuellen Namen bedrucken lassen und Katjes einen 3D-Drucker mit dem ihr euren individuellen Bilder als essbare Gummibären-Kreation ausdrucken könnt.

Zusätzlich ist das Kaufhaus sehr schön dekoriert und ihr findet natürlich allerlei weihnachtlichen Schnick Schnack.

Tipp! Schaut direkt bei Ham Holy Burger vorbei und genießt einen köstlichen Burger.

Belgravia Christmas Sunday at Elizabeth Street and Pimlico Road

Am 1. Dezember 2019 verwandeln sich die Elizabeth Street und Pimlico Road in einen quirligen Weihnachtsmarkt mit Jongleuren und Karamelläpfeln.


Winterville 2019

Weihnachtsmärkte in London

Fällt 2019 leider aus!

Auch 2019 kehrt Winterville wieder vom ins südliche London zurück, mit einem tollen Programm voller Attraktionen, Unterhaltung, Essen und Trinken. Erbaut rund um den Winterville Uhrenturm, bietet diese kleine, festlich geschmückte Stadt Klassiker ebenso wie atemberaubende Alternativen für jedes Alter.

Details: 15. November bis zum 23. Dezember, Clapham Common, Windmill Drive, London, SW4 9DE

Tube: Clapham South

Öffnungszeiten: Mo-Do 11:30-22:00 Uhr, Fr 11:30-22:30 Uhr, Sa 10:30-22:30 Uhr, So 10:30-22:00 Uhr
Eintritt: Di frei, Mi, Do, Sa £2, Fr nach 14 Uhr £2, nach 18 Uhr £5, Sa nach 12 Uhr £2, nach 18 Uhr £5

24 Kommentare

  1. Ich habe mir den Urlaub für Mitte November nächstes Jahr eingeplant dann werde ich mal einige Weihnachtsmärkte besuchen da ich mal davon ausgehe das einige schon aufhaben

  2. Hampton Court Palace hat ebenfalls einen Weihnachtsmarkt (7-9.12.) „Festive Fayre“ genannt:
    https://www.hrp.org.uk/hampton-court-palace/explore/festive-fayre/#gs.gDZitRk
    Friday and Saturday: 10:00-18:00; Sunday: 10:00-16.30

    Ich war letztes Jahr zum „Christmas Music Weekend“ da und es war toll.
    Tip: Wenn man vor hat noch zB den Tower oder/und Kensington Palace zu besuchen lohnt sich die Jahreskarte von Historic Royal Palaces, ab zwei Eintritten hat man den Beitrag locker raus 🙂
    Und wenn man öfters nach London reist, kann man auch öfters die Palaces besuchen 😉

  3. Es ist wirklich sehr gut, was Sie alles, sehr gut beschrieben haben. Wir fliegen morgen von Sardinien nach London und gehen als erstes auf den deutschen Weihnachtsmarkt.
    Es ist immer wieder sehr schön, wenn Menschen ihre Erfahrungen an andere weiter geben. Ich bedanke mich herzlich und wünsche Ihnen ein Frohes Fest und noch viele Londen Aufenthalte.

  4. Claudia Jüngling Antworten

    ich liebe diese Weihnachtsmärkte. Aber eigentlich – finde ich – ist ganz London zur Adventszeit ein einziger Weihnachtsmarkt. So tolle Beleuchtungen in den Strassen. Da lohnt sich wirklich ein Ausflug nach London zu dieser Zeit

  5. Wow. Das sieht echt gut aus. Ich war gerade im Oktober erst in London, aber vielleicht ist es im Dezember auch noch eine Reise Wert. Vor allem der Hyde Park sieht super aus.

  6. Mir gefällt besonders Winter Wonderland in Hyde Park…obwohl die teilweise den deutschen Weihnachtsmarkt mit dem Oktoberfest verwechseln 😉

  7. …erst auf den Weihnachtsmarkt und dann zu Harrods sich sein Weihnachtsgeschenk aussuchen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.