London Travelcard jetzt auch für 2 oder 3 Tage

Endlich gibt es die beliebte London Travelcard auch für 2 oder 3 Tage. Gerade für ein Wochendtrip nach London ist die Travelcard daher ideal für alle die kein Oyster oder eine kontaktlose Kreditkarte nutzen wollen.

London Travelcard

Neben den bereits bekannten Travelcards für 1 oder 7 Tage könnt ihr nun auch bei der 2 und 3 Tage Version zwischen peak und off-peak wählen.

Peak bedeutet, dass ihr das Ticket rund um die Uhr benutzen könnt.

Off-Peak bedeutet, dass ihr euer Ticket morgens erst ab 9:30 Uhr nutzen dürft. Dafür ist die off peak Variante natürlich günstiger.

Außerdem könnt ihr jeweils wählen ob ihr nur Zone 1-4 oder Zone 1-6 nutzen wollt. Der Innenstadtbereich ist Zone 1-2, also sollte für euch im Normalfall Zone 1-4 reichen. Der Flughafen Heathrow liegt in Zone 6. Hier könnte sich für euch dann die zweite Variante mit Zone 1-6 lohnen.

Ich habe die neuen Varianten der Travelcard bisher nur ihm shop gesehen. Ob es sie auch direkt in London zu kaufen gibt, kann ich aktuell nicht sagen, werde es aber bei Gelegenheit mal prüfen.

Zum Travelcard Angebot

 

Schreibe einen Kommentar