Der Roof Garden auf dem One New Change Center bietet euch einen schönen Blick auf die St. Paul Cathedral und Teile der Londoner City.

Roof Garden One New Change – Erfahrungsbericht

Schon auf dem Weg von der Bushaltestelle (St. Pauls) bis zum One New Change Center, bieten sich einige wunderbare Fotomotive mit Blick auf die Kathedrale. Immer wieder habt ihr, aus verschiedenen Perspektiven, einmalige Blicke auf dieses imposante Gebäude.

Roof Garden One New Change
Einer der wunderschönen Blicke auf die Kathedrale

Das One New Change Einkaufszentrum ist selbst wenig spektakulär, bietet aber einige bekannte Geschäfte wie H&M, Next, Pandora…

Roof Garden One New Change
Am Aufzug gibt es eine kleine Warteschlange

Mein Ziel, den Roof Garden in der 6. Etage erreicht ihr nur mit dem Aufzug. Dieser befindet sich ungefähr in der Mitte des Gebäudekomplexes. Innerhalb von ein paar Sekunden bringt euch der Aufzug bis zum Dach. Hier befindet sich ein Restaurant/Bar und die Aussichtsgallerie. Die Gastronomie ist eher was für den gehobenen Geldbeutel und ist unabhängig vom Besuch des Aussichtsbereichs.

Roof Garden One New Change
Ein grandioser Anblick

Das eigentliche Highlight ist die wunderbare Aussicht. St Paul’s Cathedral ist fast zum greifen Nahe und man kann mit bloßen Auge die beiden Aussichtsgallerien und deren Besucher erkennen.

Roof Garden One New Change The Shard
Auch der Blick auf die City ist atemberaubend

Zusätzlich könnt ihr aber auch The Shard und in der Ferne das London Eye erkennen. Lasst euren Blick eine Weile schweifen, und ihr werdet noch viele weitere Londoner Sehenswürdigkeiten von hier oben entdecken.

Roof Garden One New Change
Bei Bedarf kann man sich in der Bar etwas erfrischen oder im Restaurant daneben etwas essen

Wer genug gesehen hat, fährt einfach wieder mit dem Aufzug nach unten.

Da der Besuch kostenlos ist, könnt ihr hier eigentlich nichts falsch machen.

Schickt gerne mal eure besten Fotos. Ich werde sie dann hier namentlich veröffentlichen.

Anreise, Öffnungszeiten, Eintritt

Anreise: U-Bahn St Paul’s (Central Line) oder mit dem Bus 4, 8, 25, 56, 100, 172, 242, 521

Adresse: One New Change, London EC4M 9AF

Öffnungszeiten: täglich ab 10:00 Uhr (sonntags ab 12:00 Uhr) bis 18:00 Uhr (vorher online prüfen)

Eintritt: kostenlos (Einfach mit dem Aufzug nach oben fahren.)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It