Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Werbelinks (Affiliate) dar. Genaueres erfahrt ihr in der Datenschutzerklärung. Da in meinen Beiträgen Unternehmen oder Marken genannt werden, dekladiere ich sämtliche Inhalte als Werbezwecke. Falls nicht anders angegeben, erhalte ich dafür keinerlei Geld- oder Sachmittel. Alle meine Beiträge sind unbeeinflußt und basieren auf meinen eigenen Erfahrungen und persönlichen Eindrücken.


 

Heute möchte ich euch eine neue Londoner Top-Sehenswürdigkeit, den Skygarden London im „Walkie Talkie“ Building vorstellen. Ein echter Geheimtipp!

Den Skygarden findet ihr in der oberen Etage des imposanten „Walkie Talkie“. Der Garten ist rundum verglast und hat eine Aussichtsterasse im unteren Bereich. So bietet sich dort überall ein atemberaubender Blick auf London und das auch noch kostenlos!

Skygarden Panorama Innen
Skygarden Panorama Innen

Über das Gebäude

Der ca. 160m hohe Büroturm ist eigentlich ein normales Bürogebäude. Seinen Spitznamen hat es aufgrund seiner ungewöhnlichen Form bekommen. Entworfen wurde es bereits 2004 vom Architekten Rafael Viñoly und im Januar 2015 eröffnet.

Das Hochhaus musste viel Kritik einstecken, da es vielen Menschen in London nicht gefällt. Aufgrund der Krümmung des oberen Teils wird die Sonnenstrahlung gebündelt reflektiert wird und am Boden herrschen dadurch teilweise Temperaturen um die 90 Grad.

Wunderschöner Garten und traumhafte Aussicht

Das eigentliche Highlight findet ihr aber im 35. Stock. Der sogenannte Skygarden, der sich über drei Etagen ausbreitet. In den Jahren 2016 und 2017 ist der Garten prächtig gewachsen und hat mittlerweile seinen Namen auch verdient. Er bietet eine Vielzahl von Pflanzen und dazwischen immer wieder Ruheplätze um sich zu setzen und die Stimmung zu genießen.

Darüber hinaus habt ihr vom Skygarden aus eine atemberaubende Rundumsicht auf viele Sehenswürdigkeiten Londons. Insbesondere der Tower of London und die Tower Bridge gewähren ganz neue Einblicke. Auch auf The Shard direkt gegenüber habt ihr einen schönen Ausblick.

Im oberen Bereich findet ihr auf jeder Seite ein Fernrohr. So könnt ihr einen Blick rüber auf St. Pauls und bei gutem Wetter sogar bis zum Londoner City Airport werfen.

Für mich ist der Skygarden einer der absoluten Top Sehenswürdigkeiten in London einem der besten Ausblicke auf die City.

Tickets für den Skygarden London buchen

Diese neue Sehenswürdigkeit ist erst seit dem Januar 2015 buchbar und der Eintritt ist bisher noch frei. Eine bessere Aussicht werdet ihr in London nur schwer finden.
Karten muss man allerdings mindestens 1 Stunde im Voraus im Internet bestellen. Frühestens könnt ihr die Tickets drei Wochen vor eurem geplanten Besichtigungstermin reservieren.

Tipp!Der Eingang zum Garten ist übrigens auf der hinteren Seite. Nutzt also nicht den Vordereingang!

Zusätzlich bieten euch drei verschiedene Restaurant/ Bars die Möglichkeiten in luftiger Höhe zu speisen oder etwas zu trinken.

Kostenloses Ticket sichern
Skygarden Panorma
Skygarden Panorma

Fakten Skygarden London

Öffnungszeiten

Montag- Freitag     10am – 6pm
Samstag/ Sonntag  11am – 9pm

Adresse

Sky Garden
20 Fenchurch Street
London
EC3M 3BY

Anreise

Underground: Tower Hill, Monument

9 Comments

  1. Hallo Patrick,

    Hast du zufällig eine Ahnung, ob sich im Skygarden jemand daran stören würde, wenn ich mich mit einer professionellen Kamera hinstelle und die Aussicht fotografiere? Habe da in ähnlichen Gebilden schon Anranzer bekommen, ich solle die Kamera wieder einpacken. Warum auch immer.

    Liebe Grüße und danke schon mal,
    Bea

    • Hallo Bea,
      das sollte kein Problem sein.
      Man darf halt die Kamera im Außenbereich nicht über die Scheibe halten. Das wird kontrolliert. Ansonsten habe ich da schon hunderte Leute mit einer großen Kamera gesehen.

      Kannst mir gerne mal ein Bilder schicken und veröffentliche die dann hier auf dem Blog.

      Gruß
      Patrick

  2. Martina Schmitt Reply

    Hallo Patrick,
    wollte gerade Karten für Skygarden buchen. Wenn ich aber auf Book Free Ticket klicke, kann ich nur Tickets für die Restaurants buchen und nicht nur für den Besuch. Übersehe ich etwas?

    • Also über den Link oben klappt es bei mir. Sehe zumindest nichts von Restaurants.
      Habe den Link nochmal deutlich hervorgehoben.

      Hoffe es hilft dir. 😉

      • Martina Schmitt Reply

        Hab den Link jetzt gerade am Handy ausprobiert und es hat funktioniert 👍. Vorher am PC nicht, warum auch immer. Danke dir, hast mir jetzt schon das zweite Mal super geholfen.

  3. Hallo Patrick,

    würde gern Deiner absoluten Empfehlung folgen und für den Skygarden reservieren. Leider gibt es fast keine Tickets und zudem nur an sehr eingeschränkten Tagen. Für kommenden Freitag bis Dienstag gibt es gar keine Angebote! Hast du noch eine Alternative zum Buchen bzw. muss man eine Reservierung für ein Restaurant vornehmen?

    Danke schonmal vorab…

    • Hallo Carsten,
      die Tickets muss man leider möglichst weit im voraus reservieren.
      Mit der Reservierung der Bar könntest du versuchen, aber auch da gibt es eingeschränkte Zeiten.
      Alternativ würde ich vielleicht mal irgendein verfügbares Datum reservieren und dann einfach hingehen. So genau kontrollieren sie es nicht, aber der Voucher wird glaube ich eingescannt.
      Wäre ein Versuch.
      Das Tate Modern hat auch eine ganze schöne und kostenlose Aussicht.
      Sonst halt The Shard oder St.Pauls. Kostet aber beides.

      Gruß
      Patrick

  4. Eva-Maria Williams-Lorenz Reply

    Ich wuerde mich gerne fuer einen Besuch des Walkie Talkie Skygardens per Internet anmelden , Weiss aber nicht , wie das geht ? Koennen Sie mir eine Internet Adresse zumailen . Bitte meinen Kommentar , Anfrage oder Email Adresse fuer keinem der oeffentlichen Portale oder Reklamezwecke freigeben . Danke .

Schreibe einen Kommentar

Pin It