Erfahrungsbericht Nando’s

Heute möchte ich euch einen kleinen Erfahrungsbericht zur Restaurantkette Nando’s schreiben.

Ich bin ja ehrlich gesagt kein großer Feinschmecker und gehe in London eigentlich nicht in teure Restaurants.

Deshalb habe ich bisher auch noch nie über Tipps zum Thema Essen geschrieben. Aber da vermutlich viele von euch ebenfalls auf kulinarische Highlights während der Londonreise verzichten können, werde ich euch in Zukunft immer mal wieder Erfahrungsberichte über die Restaurants schreiben die ich so besuche.

Mein Devise: möglichst lecker, nicht zu ungesund, aber bitte nicht zu teuer.

Erfahrungsbericht Nando’s

Bei einem meiner letzten Aufenthalte in London bin ich zufällig in der Nähe von Earls Court an einem Nando’s vorbei gekommen. Eigentlich wollte ich zum Gourmet Burger gegenüber, aber der hatte geschlossen ;-).

Erfahrungsbericht Nando's
Schärfegrade

Beim Blick auf die Speisekarte sind beim mir Erinnerungen an die vielen Urlaube an der Algarve wach geworden. Portugiesische Küche in London, das schien mir einen Besuch wert zu sein. Allerdings scheint die Tradition wohl aus Südafrika zu kommen. Zumindest steht es so auf der Webseite.

Mir wurde ein Platz am Fenster zugewiesen und ich konnte mir in Ruhe etwas in der Karte aussuchen.

!Bestellt und bezahlt wird übrigens nicht beim Kellner, sondern vorne an der Theke. Das hatte ich irgendwie nicht ganz kapiert und mich schon gewundert, warum der gute Mann nicht wieder gekommen ist ;-).

Das Aushängeschild der Kette ist das Hähnchen Piri Piri (Chicken Peri-Peri). Hierbei handelt es sich um ein mehr oder weniger scharf gewürztes Grill-Hähnchen.

Interessant ist, das man den Schärfegrad selber wählen kann.

Ich wollte natürlich ein Peri-Peri Hähnchen testen und habe mir dann eine Portion Hähnchen (mild) mit Pommes und Salat bestellt.

Erfahrungsbericht Nando's
Meine Bestellung
Erfahrungsbericht Nando's
Saucen

Die Bestellung kam fix und im Restaurant stehen verschiedenen Saucen zur Auswahl, die man sich nach Belieben nehmen kann.

Die Portionsgröße war okay, der Schärfegrad hat mir vollkommen ausgereicht, aber ich mag es auch nicht so scharf.

Das Hähnchen hätte etwas knuspriger sein können, war aber ansonsten in Ordnung. Pommes und Salat waren halt Standard.

Fazit – Bewertung Nando’s

Lecker, Erinnerungen an Portugal aufgefrischt und für knapp £10 preislich völlig in Ordnung.

Kurz gesagt: abwechslungsreich aber kein Dauerbrenner.

Ich werde sicher nochmal hin gehen, aber Nando’s wird wohl nicht zum Standardprogramm meiner Londonaufenthalte.

Mein Fazit: 3,5 von 5 Sternen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Show
Hide