Old Spitalfields Market – Streetfood und Shopping

Im trendigen Stadtteil Shoreditch gelegen, ist der Old Spitalfields Market ein idealer Anlaufpunkt für alle die gerne ein wenig stöbern und dabei gutes Essen genießen wollen.

Old Spitalfields Market
Nur ein Teil der zahlreichen Stände

Umfangreiches Angebot

Der Old Spitalfields Market kombiniert nämlich beides: zahlreiche Stände mit aller Arten von Kunst, Kleidung, Antiquitäten, Musik (alte Schallplatten) und Trödel. Zusätzlich gibt es ein reichlich Angebot an vielseitigem Essen. Dieses findet ihr teilweise in festen Läden oder an den zahlreichen Streetfood Ständen.

Der Markt hat je nach Tag oder Woche unterschiedliche Schwerpunkte. An Donnerstagen liegt dieser  auf Antiquitäten, freitags auf Kleidung und Kunst. An jedem ersten und dritten Freitag im Monat liegt der Schwerpunkt auf Musik.

Mittlerweile gehört der Besuch für mich zum Standardprogramm bei jedem Besuch in London. Nicht weil ich gerne Einkaufe, aber das Essen ist einfach genial abwechslungsreich.

So bekommt ihr die angeblich besten Burger Londons bei Bleecker (ich fand den Burger lecker, aber nicht überragend) und die besten pulled pork paninis gibt es ein paar Meter weiter. Das Angebot reicht aber über alle Spezialitäten der ganzen Welt hinaus. Probiert es einfach mal aus. Ihr werdet sicher etwas Spannendes finden.

Wo findet ihr den Old Spitalfields Market

Der Old Spitalfields Market liegt nur wenige Gehminuten von der Liverpool Station entfernt und befindet sich in den alten viktorianischen Markthallen von 1887, was dem Ganzen ein besonders Flair verleiht. Da er überdacht ist, kann man ihn daher auch prima bei schlechtem Wetter besuchen.

Old Spitalfields Market
Streetfood meets Trödel

Der Besuch des Marktes lässt sich prima mit einem Spaziergang durch Shoreditch kombinieren um an der nahegelegenen Brick Lane die Street Art Kunst zu bestaunen.

Ausserdem ist der Markt auch die Bestandteil meiner Fahrradtour 2 – Londoner Märkte. Hier könnt ihr weitere Märkte wie Camden, Covent Garden und weitere mit dem Rad erkunden.ga

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Show
Hide