Ich folge der Ice Cream Union seit einiger Zeit auf Instagram, da das Eis dort immer wirklich sehr lecker aussieht.

Nachdem mir ein Kollege die Parlour by the Ice Cream Union dann auch noch empfohlen hat, musste ich mir mal persönlich einen Eindruck von der Qualität der Eiscreme machen.

Parlour by the Ice Cream Union – Das beste Eis Londons?

Zugegeben bin ich mit hohen Erwartungen in die Pavillion Road gefahren. Das schmucke Gässchen direkt am Sloane Square beherbergt viele trendige Geschäfte und Restaurants und lädt gerade bei gutem Wetter zum Verweilen ein.

Parlour by Ice cream UnionAufgrund von Corona wurde nur außen bedient und man konnte den Laden nicht betreten.

Die Warteschlange vor der Bedientheke sprach für die Beliebtheit des Eis. Die Einrichtung ist schlicht und das Eis wird nicht wie üblich pompös präsentiert, sondern in Eistöpfen mit Deckeln aufbewahrt.

Parlour by Ice cream Union
Klein aber fein, liegt das Eis gut versteckt unter den Deckeln

Zufällig habe ich kurz zuvor einen Fernsehbericht über Eis gesehen: Jedes Eis das über den Rand hinaus wuchtig aufgetürmt ist, muss Zusatzstoffe enthalten, da es sonst sofort schmelzen würde.

Das spricht also schon mal für die gute Qualität bei der Ice Cream Union. Zugegen lässt man sich die mit 6 GBP für 2 Kugeln ordentlich bezahlen.

Eissorten

Parlour by Ice cream Union
Eine kleine Übersicht der ständig wechselnden Sorten

Wir haben uns für Salted Caramel / Yoghurt&Berries und Stracciatella / Hazelnut entschieden.

Und tatsächlich, kaum in der Hand begann das Eis trotz mäßiger Temperaturen auch schon zu schmelzen. Das spricht ja scheinbar für gute Qualität.

Parlour by Ice cream Union
Für knapp 7€ kann man schon was erwarten…

Geschmeckt hat es tatsächlich nicht schlecht, aber auch nicht überragend besser als die Eisdiele Zuhause. Die Schokostücke bei Stracciatella waren mir zu klein und bei Salted Caramel kam der Salzgeschmack schon sehr deutlich raus.

Also das beste Eis London? – Niemals, aber lecker war es trotzdem! Etwas enttäuscht war ich aufgrund meiner wohl etwas zu hohen Erwartungen trotzdem.

Anreise, Öffnungszeiten, Preise

Anreise: U-Bahn Sloane Square (District und Circle Line)

Adresse: 166 Pavilion Road, London SW1X 0AW

Öffnungszeiten: täglich 11-22:00 Uhr

Preise: £6 für 2 Kugeln

Tipp Werksverkauf täglich von 9-22:00 Uhr (Preise etwas günstiger) unter folgender Adresse: Unit 1, Discovery Business Park, St. James’s Road, London, SE16 4RA

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It