Parliament Hill Panorma

Skyline London – Ein Bilderrätsel

Heute mal ein kleines Bilderrätsel zur Skyline London.

Der Blick vom Parliament Hill auf die Stadt ist bei gutem Wetter einfach atemberaubend.

Bei Gelegenheit solltet ihr auf jeden Fall mal einen Spaziergang durch Hampstead Heath machen und den fantastischen Ausblick in natura genießen.

Bilderrätsel – Skyline London

Unten seht ihr drei Bilder. Nur eins zeigt die aktuelle Skyline von London. Die beiden anderen enthalten Fehler, bzw. zeigen die zukünftige Skyline.

Hättet ihr die richtige Skyline erkannt?

Skyline London 1
Skyline London 1
Skyline London 2
Skyline London 2
Skyline London 3
Skyline London 3

 

Lösung

 

 

 

 

 


Infos zum Parliament Hill

Parliament Hill ist ein Hügel im südöstlichen Teil des Parkes Hampstead Heath im Nordwesten Londons.

Der östliche Abschnitt (Highgate) wird gemeinhin „Parliament Hill Fields“ genannt.

Die Mädchenschule dieser Gegend, Parliament Hill School, wurde nach ihr benannt. Früher bekannt als „Traitors’ Hill“, bekam sie den derzeitigen Namen während des Englischen Bürgerkrieges, als sie von Parlamentstruppen besetzt wurde. Der Hügel (mit 98 m niedriger als der größte Teil von Hampstead Heath) ist nicht, wie der Name vermuten lassen könnte, Standort des Parlamentsgebäudes. Dieses befindet sich 6 km südlich in Westminster, jedoch hat man einen guten Blick dorthin. Rund um den Hügel befindet sich ein öffentlicher Park, der auch auf speziell ausgewiesenen Radwegen befahren werden kann. Der Hügel selbst wird aufgrund der günstigen und relativ starken Winde häufig zum Steigenlassen von Drachen genutzt. Er bietet bei klarem Wetter einen Blick über einen großen Teil von London (Canary Wharf, London Eye, Palace of Westminster) und ist daher auch bei Touristen beliebt.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Park von den U-Bahn-Stationen Hampstead (1,5 km westlich) oder Tufnell Park (1,5 km östlich) über Fußweg zu erreichen, aber der Bahnhof Gospel Oak ist näher.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading...

4 Gedanken zu “Skyline London – Ein Bilderrätsel

  1. Nach längerem Vergleich konnte ich Bild 2 ausschließen; dann habe ich mich aufgrund der Farbqualität für Bild 1 entschieden. In diesem Park war ich noch nie … es gibt noch so viele Ecken in London, die von mir entdeckt werden wollen.

  2. Hallo, hier Emanuel noch mal, der Kartenausschnitt am Anfang der Seite zeigt den Parliament Hill in Ottawa Canada, nicht London. Die Homepage gefällt mir. Hast dir viel Mühe gegeben mit dem Adventskalender!
    Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Show
Hide