Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Werbelinks (Affiliate) dar. Genaueres erfahrt ihr in der Datenschutzerklärung. Da in meinen Beiträgen Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich sämtliche Inhalte als Werbezwecke. Falls nicht anders angegeben, erhalte ich dafür keinerlei Geld- oder Sachmittel. Alle meine Beiträge sind unbeeinflusst und basieren auf meinen eigenen Erfahrungen und persönlichen Eindrücken.

Wenn ich mal allein nach London fahre übernachte ich gerne mit Airbnb in Shoreditch nahe der Brick Lane. In allen Reiseführer wird hier vom Brick Lane Beigel geschwärmt.

Ich hatte den Laden zwar immer im Hinterkopf, hatte für einen Test aber noch keine Zeit. Zufällig war ich mal wieder in der Gegend und mir ist dann der Beigel Shop aufgefallen. Genauer gesagt hat mich im Schaufenster ein großes, saftiges Stück Rindfleisch angelacht.

Brick Lane Beigel Beigel Shop
Der erste und beste Beigel Shop? Definitiv!

“Britains first and best Beigel Shop” steht auf der Reklametafel der Hausnummer 155. Einrichtung und Preise wirken tatsächlich sehr antiquiert, aber irgendwie macht das den Laden authentisch.

Brick Lane Beigel
Authentischer Charm

Ich habe mir einen Salt Beef Beigel für knapp unter 5 GBP bestellt. Eigentlich gehören dazu noch Senf und Gurken (Mustard and Prickles). Darauf habe ich aber verzichtet.

Die Portion war wirklich super. Viel Fleisch und extrem lecker. Vermutlich wäre es mit Senf und Gurken noch besser gewesen. Das teste ich beim nächsten Mal.

UpdateIch fand es ohne Gurken und Senf besser. Der Senf war mir zu scharf und verdirbt den köstlichen Geschmack des Fleisches. Dafür war danach meine Nase frei 😉

Das Preis-Leistungsverhältnis ist definitiv unschlagbar gut.

Brick Lane Beigel Beigel Bake
Kann der Beigel hier noch besser schmecken? Findet es am besten selbst heraus!

Der „richtige“ Brick Lane Beigel ist übrigens direkt nebenan mit der Hausnummer 159 zu finden. Zumindest ist dort die Adresse aus dem Reiseführer. Besser kann der Beigel dort aber auch nicht schmecken, weil es besser eigentlich nicht geht.

Das Salt Beef ist übrigens nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls sehr leckeren Pulled Pork.

Eine absolute Top-Empfehlung für alle Fleischliebhaber.

Macht also mal einen Abstecher nach Shoreditch, schaut euch die Street Art an und gönnt auch einen (oder zwei) Beigel!

2 Kommentare

  1. Also, der Beigel ist wirklich klasse! Für 4;50 (ohne Gurken) gibt es eine Megaportion superzartes Rindfleisch. Ich habe aufgrund der Empfehlung auf Gurken und Senf verzichtet, und es war köstlich. Da ich aber auf English Mustard stehe, werde ich ihn das nächste Mal mit beidem probieren.

    • Der Beigel ist genial.
      Habe mir schon überlegt, sowas mal in Deutschland zu verkaufen. Hat mit diversenn Saucen sicher durchaus Potenzial.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.