Blick auf Canary Wharf

Fahrradtour 1 – Vom Tower zum Canary Wharf

Vom Tower zum Canary Wharf

Diese Fahrradtour vom Tower zum Canary Wharf führt euch entlang der Themse und ihr könnt den Ausblick auf die Londoner Skyline genießen.

Dauer: ca. 1-2 Stunden,

PDF_iconsmallDownload als pdf-Datei

 

Wir starten am Tower of London. Dieser ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Direkt am Tower findet ihr eine Leihstation und könnt euch hier mit einem Fahrrad ausstatten. Mit dem Rad geht es nun einmal um den Tower herum in Richtung Themse. Genießt den Ausblick auf die Tower Bridge, The Shard, die City Hall und viele weitere Highlight.

St. Katherine Docks

Radelt nun entspannt an der Promenade entlang, unter der Tower Bridge hindurch und dann links zu den St.Katherine Docks. Hier könnt ihr das Fahrrad ein wenig schieben oder gemütlich am Wasser entlang durch das schicke Wohngebiet fahren.

St. Katherine Docks 360 Blick
St. Katherine Docks 360 Blick (3D fähig mit google cardboard)

In den St. Katherine Docks findet regelmäßig ein Foodmarket statt  und im Dickens Inn könnt ihr euch schon mal die Speisekarte anschauen.

Wir verlassen die St. Katherine Docks und fahren weiter zum Shadwell Basin. Die Straße verläuft hier nun parallel zur Themse und wer mag kann nun noch einen Blick in den Wapping Rose Garden werfen, bevor ihr euch einen Zugang zur Promenade direkt an der Themse sucht. Ein paar hundert Meter hinter dem Garten findet ihr z.B. einen kleine Durchfahrt.

An der Themse entlang

Nun können wir unsere Fahrt direkt an der Themse fortsetzen. Hinter euch seht ihr die Tower Bridge und vorne kann man schon Londons Finanzzentrum Canary Wharf erkennen.

Themse bei Wapping 360 Grad Blick
Themse bei Wapping 360 Grad Blick (3D fähig mit google cardboard)

Canary Wharf

Folgt einfach dem Weg entlang der Themse soweit wie möglich und genießt dabei den herrlichen Ausblick. Sobald ihr den Weg direkt an der Themse verlassen müsst, könnt ihr der Beschilderung in Richtung Canary Wharf folgen und dort euer Rad an einer der zahlreichen Stationen abgeben.

Die reine Fahrzeit bis hierhin sollte eigentlich in 25 Minuten machbar sein. Solltet ihr an der ein oder andere Stelle etwas länger verweilen möchten, dann müsst ihr zwischendurch das Rad abstellen und eine Neues mieten. Auf der Strecke befinden sich einige Stationen: Schaut dazu einfach oben auf die Karte.

Fahrradtour vom Tower zum Canary Wharf
Canary Wharf 360 Grad Blick (3D fähig mit google cardboard)

In Londons Finanzzentrum angekommen könnt ihr euch das Museum of Docklands (Eintritt kostenlos) und den Crossrail Roof Garden ansehen oder euch in einer der zahlreichen Pubs und Restaurant stärken. Im Anschluss bietet sich eine kleine Shoppingtour in den zahlreichen Geschäften unterhalb der Hochhäuser an.

Video Fahrradtour vom Tower zum Canary Wharf

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Show
Hide