Der Marble Arch Mound steht 2021 für einige Zeit direkt neben seinem Namensgeber dem Marble Arch und bietet einen schönen Blick auf die City und den Hyde Park.

Marble Arch Mound London
Im Eingangsbereich erkennt man noch Teile des Stahlgerüsts

Was ist der Marble Arch Mound

Im Prinzip ist der Marble Arch Mound ein riesiges Stahlgerüst, dass mit von außen komplett verkleidet wurde, so dass es wie ein natürlicher Hügel wirkt. Die gesamte Konstruktion ist 22,50m hoch. Das klingt erstmal nach wenig, ist aber dennoch schon relativ hoch. Diese Londoner Sehenswürdigkeit ist aber nur bis 9. Januar 2022 aufgebaut.

Marble Arch Mound London
Blick Richtung Paddington

Lohnt sich der Besuch des Marbel Arch Mount?

Ich hatte online einen Termin reserviert, vor Ort konnte man dann aber kostenlos und ohne Termin den Mount „besteigen“. Die Wartezeit war am Freitagabend nur knapp 5 Minuten.

Nach einer kurzen Sicherheitskontrolle geht ihr einen Fußweg bis oben zur Spitze. Dort könnt ihr euch dann eine Runde umschauen und die Aussicht genießen. Dann geht es auf der anderen Seite wieder nach unten. Alternativ kann man aber auch einen Aufzug nutzen.

Alles läuft im Einbahnstraßensystem und ihr werdet oben aufgefordert nicht zu lange stehen zu bleiben.

Marble Arch Mound London
Wunderschöner Blick über den Hyde Park

Ich fand den Blick auf den Hyde Park und die Umgebung sehr gut. Schließlich hat man ja nur ein paar Monate Zeit diese Aussicht zu genießen.

Kostenlos und ohne lange Warteschlange, lohnt sich der Besuch auf jeden Fall. Ansonsten gibt es sicher bessere und schönere Plätze in London.

Wenn ihr aber eh zum Shopping in der Oxford Street seid, sollte ihr definitiv einen Abstecher machen.

Marble Arch Mound London
Blick Richtung City

Anreise, Öffnungszeiten, Eintritt

Anreise: U-Bahn Marbel Arch (Central Line)

Adresse: East Island, Marble Arch, London, W1H 7DX

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-20:00 Uhr, Sa-So 9-20:00 Uhr (im Januar täglich 10-22:00 Uhr)

Eintritt: kostenlos (Zeiten können vorher online reserviert werden)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It