Maßeinheiten in London – Alles etwas anders…

In London ist ja vieles etwas anders als bei uns, auch die Maßeinheiten.

Nicht nur das die Engländer auf der linken Seite Auto fahren, nein auch die Maßeinheiten sind komplett anders.

Während der Rest Europas das metrische System hat, verwendet England ein nicht-metrisches System.

Auch wenn insbesondere bei Kleidung häufig auch die europäischen Größen angegeben sind, ist es bei den Schuhgrößen meistens besonders verwirrend.

Da hilft wirklich nur ausprobieren.

Hier findet ihr eine Übersicht über die wichtigsten Maße,wie Längen-, Flächen- und Hohlmaße. Ausserdem Geschwindigkeit, Gewichte, Temperaturen und natürlich Schuhgrößen.

Falls noch etwas fehlt, schreibt es einfach in die Kommentare,. Ich werde es dann ergänzen.

1 pint ist übrigens 0.5683l 😉

Bei Bedarf könnt ihr euch die Tabelle einfach für eure nächste Reise ausdrucken.

Übersicht Maßeinheiten

Maßeinheiten

 

8 Gedanken zu “Maßeinheiten in London – Alles etwas anders…

  1. Sehr praktisch, Danke.
    Wer gerne shoppen geht, dem hilft auch eine Tabelle mit der Umrechnung der Bekleidungsgrößen – die kann ein Anhaltspunkt sein, mehr nicht, denn mir ist bei meinen Klamotten schon aufgefallen, dass die UK-Größe im Vergleich zur deutschen mal um eins hin und her schwankt.

  2. Die Tabelle ist ja wirklich praktisch. Das gängigste weiß man ja, aber man stößt immer wieder auf komische Maßeinheiten und gerade im Ausland wo man kein mobiles Internet hat ist es dann immer schwierig.

  3. Danke für die nützlichen Tabellen auf einen Blick! Besonders verwirrend finde ich es übrigens, dass die englischen und amerikanischen Schuhgrößen auch noch mal unterschiedlich sind. Also sind die Briten und Amerikaner nicht nur „two folks separated by the same language“, sondern auch noch durch die Maße… 😉

  4. Vielen Dank für diese Tabellen. Es kann wirklich hilfreich sein, wenn man die bei einem Besuch bei sich hat

Schreibe einen Kommentar

Show
Hide