aktualisiert am 23/03/2024 von Patrick

Ich habe eine Nacht im CitizenM Tower of London verbracht. Die moderne Hotelkette CitizenM hat in London gleich vier Standorte. Ob sich die Übernachtung lohnt, lest ihr in meinem Erfahrungsbericht.

CitizenM Tower of London – Einzigartige Lage in London

Das CitizenM Tower of London liegt in einer der besten Lagen der Stadt. Es befindet sich in der Nähe des Tower of London und der Tower Bridge, zwei der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Die Lage am Ufer der Themse ermöglicht es euch, leicht zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Stadtvierteln zu gelangen. Die nächste U-Bahn-Station, Tower Hill, liegt direkt vor der Tür.

CitizenM Tower of London
In der Lobby kann man den Abend verbringen. Eine Bar gibt es auch.

Check-in und Lobby

Das CitizenM zeichnet sich durch sein beeindruckendes Design und seine einladenden Gemeinschaftsbereiche aus. Die Lobby ist modern gestaltet, an dem Gäste sich entspannen, arbeiten und andere Reisende treffen können. Die Einrichtung ist zeitgemäß und schick, und die vielen Sitzgelegenheiten machen diesen Bereich zu einem großartigen Ort, um sich nach einem langen Tag in der Stadt zu erholen.

Das Check-in kann komplett selbstständig erfolgen und ist relativ einfach erledigt. Bei Bedarf ist aber immer jemand als Unterstützung vor Ort.

CitizenM Tower of London
Modern und gemütlich eingerichtete Zimmer

Moderne und stilvolle Zimmer

Die Zimmer im CitizenM Hotel London sind modern und stilvoll. Für London habe sie eine angemessene Größe. Jedes Zimmer verfügt über ein bequemes XL-Bett, eine Regendusche, kostenfreies WLAN, Smart-TV und eine Tablet-Steuerung, mit der ihr die Beleuchtung, Jalousien und Unterhaltungseinstellungen nach euren Wünschen anpassen könnt. Das meiste ist zwar Spielerei, macht aber trotzdem einen guten Eindruck.

Frühstück

Das Frühstück habe ich nicht getestet. Es gab aber eine gute Auswahl an Obst, Joghurt, Cerealien und Brot. Auch glutenfreie Produkte sind im Angebot. Insgesamt war die Auswahl gut aber nicht riesig.

CitizenM Tower of London
Gute Auswahl und geschmackvoll angerichtetes Früstück

Rooftop Bar – Highlight des Hotels

Das absolute Highlight ist die CloudM Rooftop Bar im oberen Bereich des Hotels. Sie ist auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich und bietet einen spektakulären Blick auf den Tower of London, die Tower Bridge und die Hochhäuser der Umgebung. Die Preise sind fair, aber natürlich sind die wenigen Sitzplätze sehr begehrt.

CitizenM Tower of London
Fantastischer Ausblick auf den Tower, The Shard und die Umgebung

Die Umgebung erkunden

Die Lage des CitizenM Tower of London ermöglicht es euch, bequem die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Spaziert entlang der Themse zur Tower Bridge oder erkundet das historische Stadtviertel rund um den Tower of London. Die lebendigen Stadtviertel Shoreditch und Brick Lane sind ebenfalls leicht erreichbar und bieten ein aufregendes Nachtleben und kulturelle Veranstaltungen. Weitere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind der Skygarden, Garden at 120 oder The Shard.

Mein Fazit zum CitizenM Tower of London

Das CitizenM Tower of London ist eine moderne und bequeme Wahl für Reisende, die in der britischen Hauptstadt übernachten möchten. Mit seiner erstklassigen Lage, komfortablen Zimmern und zeitgemäßem Design bietet es alles, was ihr für einen gelungenen Aufenthalt in London benötigt.

Die Preise liegen bei ungefähr 200€/Nacht, hängen ab stark von der Reisezeit und dem Wochentag ab. In der Woche sind die Zimmer meist günstiger als am Wochenende.

Aus meiner Sicht ist das Hotel eine klare Empfehlung und besser als das nahe gelegene Motel One.

Überzeugt euch selbst und schaut doch einfach mal bei der Roof Bar vorbei.

CitizenM bei booking.com buchen*

1 Kommentar

  1. Hallo.
    Ich finde das Hotel auch super. Nicht nur wegen der Lage.
    Zu Corona Zeiten war es sehr erschwinglich und ich habe eine Woche dort gewohnt mit Blick auf den Tower. Ich würde es immer wieder nehmen, aber es liegt normalerweise über meinem Budget.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.