Es gibt deutlich mehr kostenlose Museen in London als die weithin bekannten wie das British Museum oder das Natural History Museum.

Wenn ihr also schon die Londoner „Standardmuseen“ besucht habt und auf der Suche nach neue Ausflugzielen seid, findet ihr hier eine kleine Übersicht mit vielen kostenlosen Museen und Ausstellungen.

Ich habe entweder auf die Homepage des Museum verlinkt oder einen Erfahrungsbericht von mir.

Falls ihr weitere kostenlose Museen in London kennt, nehme ich diese gerne in die Liste auf.

Außerdem habe ich euch noch eine Liste mit kostenlosen Kunstgallerien erstellt.

Übersicht kostenlose Museen in London

19 Princelet Street
66 Portland Place
Anaesthesia Heritage Centre
Bank Of England Museum
Barnet Museum
BDA Dental Museum
Ben Uri Art Museum
Bethlem Museum Of the Mind
British Library – Free Exhibitions
British Optical Association Museum
Bruce Castle Museum
Burgh House & Hampstead Museum
Chapter House & Pyx Chamber
Chertsey Museum
City of London Police Museum
Clockmakers Museum
Crystal Palace Museum
Forty Hall & Gardens
Fulham Palace & Gardens
Grant Museum of Zoology
Hackney Museum
Harrow Museum
Heritage Gallery
Honeywood Museum
Imperial War Museum
Islington Museum
Little Holland House
London Docklands Museum
London Sewing Machine Museum
London’s Roman Ampitheatre
Museum of London
Museum of London Docklands
Museum of Richmond
National Army Museum
National Maritime Museum
Old Royal Naval College
Petrie Museum of Egyptian Archaeology
Royal Academy of Music Museum 
Royal Air Force Museum
Royal College of Music
Royal College of Physicians Museum & Medicinal Gardens
Royal College of Surgeons Hunterian Museum
Royal London Hospital Museum
Royal Pharmaceutical Society Museum
Science Museum
Sir John Soane’s Museum
Somerset House + kostenlose Führungen
St Barts Hospital Museum
St George’s RAF Chapel of Remembrance
Thames Police Museum
The British Museum
The Faraday Museum
The Garden Museum
The Geffrye Home Museum
The Horniman Museum & Gardens
The Library and Museum of Freemasonry
The London Scottish Regiment Museum – nur mit der App
The Ragged School Museum
The Stephens Collection
The Vault – music memorabilia museum in Hard Rock Cafe
Tours of the RSM and library exhibitions are open to the public and are free.
UCL Art Museum
V&A Museum of Childhood
Victoria & Albert Museum (V&A)
Waltham Abbey Gatehouse & Bridge
Wellcome Collection
Winchester Palace

Übersicht kostenlose Gallerien in London

Bankside Gallery
Chisengale Gallery
Getty Images Gallery
Guildhall Art Gallery
National Portrait Gallery
Orleans House Gallery
Oxo Tower & Bargehouse
Pumphouse Gallery
Riverside Gallery
Serpentine Galleries
Tate Britain
The Brunei Gallery & Japanese Roof Garden
Tate Modern
The National Gallery
The Photographers Gallery (nur abends)
The Stables Gallery
Wallace Collection
Whitechapel Gallery
William Morris Gallery

Natürlich gibt es noch viele weitere kostenlose und kostenpflichtige Sehenswürdigkeiten in London die einen Besuch wert sind. Schaut einfach regelmäßig auf meinem Blog vorbei, und lest meine Erfahrungsberichte und Tipps.

6 Comments

  1. Claudia Jüngling Antworten

    Wow, ich wusstze garnicht, dass es soviele kostenfreioe Museen in London gibt. Danke für den Tipp

  2. wow, Danke für die Übersicht; wird für den nächsten Aufenthalt abgespeichert

  3. Markus Edlauer Antworten

    Faszinierender Überblick.
    Da bekommt man richtig Lust die Museen zu besuchen.

  4. London steht ganz oben auf der „To-Go-Liste“. Tolle Übersicht, sehr hilfreich – danke!

  5. wow, ich wusste, dass es kostenlose Museen + Galerien in London gibt, aber dass es so viele sind – ich bin begeistert 🙂

  6. Merci für diese Übersicht – das reicht ja nun wirklich für nen guten Monats-Aufenthalt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It